Drohne pipst nurnoch 3x beim akku anstecken.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne pipst nurnoch 3x beim akku anstecken.

      Hallo, ich habe mir einen Quad gekauft und an den fc einen empfänger dran gelötet. So weit so gut 3x piepen pause 3x piepen. Dann an beta flight bei nem kumpel angeschlossen und keine auschläge gehabt. Dann habe ich erfahren dass ich ein kabel falsch gelötet hatte, was ich dann nochmal umgelötet hab. Da hat er auch noch 3x pause 3x gepiept. Aufjedenfall wollt ich es zuhause nochmal an den laptop anschließen um zu schauen ob nun die ausschläge da sind, was aber tatsächlich einfach nicht ging. Copter leuchtet nurnoch rot und verbindet sich auch nicht mit dem pc. Beim Akku anstecken piept er jetzt nurnoch 3x. Und wenn ich ihn versuche mit dem pc zu verbinden funktioniert es nicht, und die leds leuchten rot statt rot und eine blaue die blinken müsste oder wenigstens leuchten. Ein anderes quad wird erkannt.

      Bin recht neu in dem thema arbeite mich gerade ein ?(
    • Aus 3x - pause - 3x kann ich mir keinen Reim machen. Wenn der Quad nicht vom PC erkannt wird, ist der Piepcode aber auch zweitrangig.
      Es wäre wichtig zu wissen welches Kabel an welchen Pins genau falsch angeschlossen war.
      Nur 3x Piepen bedeutet eigentlich dass alles in Ordnung ist. Dass er trotzdem nicht am PC erkannt wird, obwohl ein anderer Quad am PC funktioniert, lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu dass die USB Schnittstelle defekt ist.
    • Dreimal piepen ist ESC initialisieren, der finale Piepser vom FC kommt dann wohl nicht. Wenn er sich dann auch nicht mehr mit dem PC verbinden lässt hat der es wohl hinter sich.
      Aus den Informationen kann man aber auch nicht mehr deuten. Die Qualität der Fragestellung beeinflusst ja doch etwas die Qualität der Antworten.

      Welche Komponenten ? Welches Kabel war falsch (wo?) angelötet und wo sitzt es jetzt ? Welche Leuchte leuchtet rot ?
    • Der FC wäre ein:
      jhemcu ghf405 pro aio fc 3-6s
      Ich benutze flysky, das Datenkabel also das dritte nach minus und plus war an dem sbus Pin angelötet. Ich habe es dann gerafft und hab es auf rx1 umgelötet. Und dann wollt ich natürlich am Pc alles einstellen in Betaflight. Dann hab ich 3 usb kabel sowas durchprobiert von denen nur bei einem eine blaue led blinkte sich aber am pc nichts tat (kann sein da der pc echt lam ist). Dann habe ich es nochmal mit dem einem kabel probiert wo es blau blinkte und zack es blinkte garnichts mehr bis auf ein rotes leuchten. Dann mal den anderen copter angeschlossen und da wars kein problem.

      Ich müsste schnell im internet schauen was das für eine rote leuchte ist.
    • Versuch es mal im boot mode. (Bei stromlosem FC den winzigen Button in der Mitte des Boards gedrückt halten, während du da USB Kabel anschließt.)
      Er müsste dann in der COM-port Auswahl des Betaflight Konfigurators als DFU auftauchen. Im DFU mode kannst du nicht zu Betaflight verbinden, sondern nur Firmware flashen, aber wenn er erkannt wird, wäre das zumindest ein Zeichen dass der USB Chip noch läuft.