Einstellungen für Video in der FlyApp

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen für Video in der FlyApp

      Hallo Zusammen,

      ich bin Anfänger und habe eine DJI Mini 2. Leider kann ich in der App zwar Videos aktivieren und auch machen. Allerdings fehlen beim Umschalten auf Video die möglichen weiteren Einstellungen für die Qualität und die Anzahl der Bilder. Muss man die Einstellungen für Video irgendwo aktivieren oder funktioniert meine App nicht richtig. Ich habe eine Speicherkarte eingelegt, die auch Videos in 4K Qualität ermöglicht.

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      Stephan
    • Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Mini 2. Die Einstellungen kannst du ändern, wenn du im Videomodus auf das Symbol über den Record Button drückst.
      Dort wählst du Foto / Video usw. aus und kannst auch die Framerate für die Videos einstellen, sofern dass bei der Mini 2 überhaupt geht. Kenne die technischen Möglichkeiten der Drohne nicht.

      Als Neuling macht es Sinn, dass du neben der Bedienungsanleitung in der die App viel zu kurz kommt, mal ein paar Videos bei YouTube anschaust. Die gibt es wie Sand am Meer und hilft wenn man sich nicht auskennt.

      Grüße
    • Vielen Dank schon mal für Eure schnellen Antworten.

      Lorch83 schrieb:

      Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Mini 2. Die Einstellungen kannst du ändern, wenn du im Videomodus auf das Symbol über den Record Button drückst.
      Dort wählst du Foto / Video usw. aus und kannst auch die Framerate für die Videos einstellen, sofern dass bei der Mini 2 überhaupt geht. Kenne die technischen Möglichkeiten der Drohne nicht.