Firmeware auf den neusten Stand und trotzdem keine Hyperlaps etc.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmeware auf den neusten Stand und trotzdem keine Hyperlaps etc.

      Hallo zusammen,

      Auf meiner M3 befindet sich die neueste Version der Firmensoftware. Da ich mir nicht sicher war, ob die Firmware beim ersten in Betriebnahme, der Drohne, richtig installiert war, habe ich die Firmware nochmals über den DJI Assistent überspielt. Auch habe ich die App vor 4 Wochen auf die Version 1.5.4 aktualisiert.
      Und trotzdem bekomme ich die Meldung, wenn ich auf die Quickshots gehen will, die Meldung " Funktionen kommen balt ".

      Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Wie ich hier gelesen habe, klappt es ja, bei einigen von euch.

      Ich bedanke mich schon mal vorab für euere Hilfe.
    • Moin,

      es verhält sich so, wie es dort steht: die Funktionen kommen bald :)

      Vor ca. 4 Wochen hat DJI ein größeres Update rausgehauen, aber dennoch war nicht alles freigeschalten. Das kommt wohl "irgendwann im Januar"...

      Grüße,

      Jens
    • Hans Dietz schrieb:

      " Funktionen kommen balt ".

      Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
      warten ...

      Wie so oft bei Consumer-Elektronik reift auch die M3 bei den "erweiterten Beta-Testern" (oder in neudeutsch early adopters) aus - nicht schön aber leider, leider gängig Praxis geworden.
      (und nein, früher war nicht alles besser ^^ )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo Kollegen! Aufwachen! Lesen was der Heinz ganz oben geschrieben hat!!!!

      Lieber Heinz: Unter den Quickshots findest du keine Hyperlaps Funktion. Die ist in der Liste darunter angegeben... Also viel Spaß mit Hyperlaps; funktioniert blendend, stabil und ganz wichtig! Die Einstellungen Blende, ISO, etc. etc. ist auch manuell (PRO) einstellbar. Alle Werte denen ein kleines A anhaftet sind automatisch vorangestellt. Tippe darauf und danach auf das Wort Auto, dann kannst du manuell die Werte scrollen. Sollst du vor dem Flug machen, da hast du Zeit dazu und mit der Übung, mit den Jahren bekommst du ein Gefühl dafür was die Kamera oben erwartet.

      Auf Grund der Batterieleistungen sind Flüge von bis zu30 Minuten erstmals möglich.

      Meine Werte bei Wolkenentwicklungen oder Nebelbewegungen sind: Frequenz der Bilder 2 Sekunden; Länge des Endergebnisses 20 Sekunden. Den Flugmodus musst du dir gegeben falls aussuchen. Ich nehme niemals eine höhere Geschwindigkeit als 0,7 km/h. Der Grund liegt auf der Hand: Die Drohne fliegt zu weit weg in etwa 20 Minuten bei Kursverriegelung. Das Sichtfenster ist ja ohnehin groß genug bei Landschaft mit Wolken.
      Willst du aber Nachtaufnahmen machen, fliege lieber manuell mit Tempomat.