DJI FPV in Jetfighter View

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI FPV in Jetfighter View

      Hallo Gemeinde!

      Ich habe mal etwas experimentiert und eine 360° Cam an meine DJI FPV montiert.
      Die Perspektive ist Hammer, allerdings lässt das Material viele Wünsche offen.
      Ich habe immernoch mit Vibrationen zu kämpfen, was man auf dem Footage extrem sieht.
      Aber als "Künstler" war mir es trotzdem gut genug um mal ein Video darauf zu scneiden und einen Musik Track zu komponieren und produzieren.

      Hat jemend von Euch auch mal eine 360° cam an die DJI FPV gebaut? (Ich fragte es schon in der entsprechenden Rubrik)

      Hier das Video, leider kein 4k sondern nur FullHD:
    • Sieht in der Tat interessant aus, evtl könnte man die Vibration noch besser in den Griff bekommen und die verzerrte Perspektive finde ich auf Dauer auch anstrengend - könnte man da nicht mit Objektivkorrektur im Editor was machen, da gibt es auch PlugIns dafür.

      Tja Du bist der Künstler, aber dynamischischere Musik wäre auch hilfreich und eventuell dezent schneller abspielen :)

      Sieht btw sehr gut/mutig geflogen aus. :thumbup:


      Ciao Rob
    • Mit fehlt noch das FPV Gefühl. Ich habe den Eindruck, die Lage wird von der Kamera begradigt. Ansonsten ne spannende Idee, die mir vom Grundsatz sehr gut gefällt.
    • naja, von der Idee gehe ich ja eben raus aus der First Person View zur Third Person View.
      Finde es trotzdem einen Versuch wert, die "Begradigung", das levelling mal rauszunehmen. Allerdings hab ich noch keine Idee, wie ich das technisch mit der Insta mache.