Problem mit MP4 Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit MP4 Videos

      Hallo,

      ich bin Neuling in diesen Sachen und taste mich auch erst an alles ran. Ich habe nur ein Problem, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Wenn ich die Aufnahme für ein Video starte, funktioniert das auch alles wunderbar, bis auf die letzte Aufnahme auf der SD Karte. Die läßt sich nicht öffnen und wird als beschädigt angezeigt.

      Hat jemand auch das Problem? Mir fällt im Moment wirklich keine Lösung ein.
    • JA das stimmt, das habe ich allerdings noch nie gemacht und alle anderen Videos sind auch abrufbar. Nun ist es zu spät, was sehr schade ist, denn ich hätte mir gerne mal aus einer anderen Perspektive angeschaut, wie sie in den Baum geflogen ist.
    • Wenn vor dem Abschalten des Kopters eine Videoaufnahme nicht beendet wird, wird die Videodatei nicht geschlossen.
      Solange noch alles auf der SD Karte vorhanden ist, hilft es in der Regel den Kopter nochmals einzuschalten und eine kurze Videoaufnahme zu machen.
      Die noch offenen Datei wird dabei geschlossen und sollte nun lesbar sein.

      Tipp: Sich angewöhnen vor dem Ausschalten des Kopters immer eine kurze Videoaufnahme zu machen (1- 3 Sekunden reichen) hilft solche Dinge zu vermeiden.
      Hab ich mir damals beim Yuneec Q500 K angewöhnt denn war war so ein Verhalten normal.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.