Herbstfarben der Bretagne und Normandie (4K)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Motive.
      Die Farbregler am Smartphone lassen sich wohl nicht sehr feinfühlig einstellen.
      Bei den Luftaufnahmen sieht man immer das "nachzentrieren"/suchen des Motives, also die Kamerabewegung beim Fotografieren, bevor du auf den Auslöser drückst. Bei Video ist das aber eher blöd.
      Bewegungsänderungen der Kamera im Film sind auch immer heikel. Wenn, dann sollten sie sanft und nicht so ruckartig erfolgen, oder wenns gar nicht geht, rausschneiden. Die Szenen und der Film sind sowieso
      zu lang. Ab 6:00 dachte ich z.B. (nachdem der Turm endlich in der Mitte war) "wie lange kreist er denn noch drum rum", dann kam ein nachzentrieren des Motives bei 6:19 und es ging noch weiter und nochmal bei 7:02 und noch weiter?!
      (Wie) stabilisierst du die handgefilmten Szenen?
      So ne Performance hätte ich nach deinem Intro eher nicht erwartet.
      Hier gibts übrigens weitere prima Tipps zum Thema:
      Ein paar Gedanken und Grundlagen zum Erstellen von Videos
    • Super Location, echt nice die Gegend dort. War mir gar nicht bewusst um ehrlich zu sein.

      Ich denke aber auch, dass man diese Clips nicht mit einem Smartphone verarbeiten sollte. Für eine Vorschau, was insgesamt machbar ist, absolut in Ordnung aber als finales Videos...naja.

      Allerdings habe ich mir just mal den YouTube Kanal und die Webseite angeschaut und denke bei weitem nicht, dass hier ein Amateur am Werk ist wenn man mit der Drohne schon Publikumssieger beim Helden-Wettbewerb ist.

      Ebenso eine imposante Webseite, schöne weitere Videos, beispielsweise von Island. Ich schätze die Möglichkeit besteht, dass nochmal eine verbesserte Version kommt. Aber wie es so oft ist, fehlt wahrscheinlich die Zeit privat mal eben etwas zusammen zu bauen...

      Schöne Grüße
    • Ich finde es etwas schade, wenn es nur rein um Self oder neudeutsch Ego-Marketing geht.

      Ein Forum ist dazu da, dass man sich auch in der Community einbringt.
      Ansonsten kann man lieber die üblichen Bilderdienste nutzen.

      Von daher sehe ich nicht ein, hier etwas zum eigentlichen Video beizutragen :)
      Ist ein geben und nehmen, finde ich.

      (Es gibt hier aber noch ein paar weitere User, die, wenn sie mal wieder etwas zeigen, ähnliches von mir als Anregung geschrieben bekommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Hui und ich dachte, ich wäre als Kind in den Farbeimer gefallen, das toppt alles. :)

      Was das Video angeht hat @RC-Role schon einiges gesagt, vielleicht noch….Du bist ein guter Fotograf, aber bei Videos kann man sich von guten Beispielen etwas abschauen.

      Unverständlich finde ich, wenn man Deine Bilder und Deinen Kanal im Hinterkopf hat, warum so ein Video gezeigt wird…naja aus dem Material kann man bestimmt etwas machen..so die Hoffnung.

      Ciao Rob
    • yo Danke für Feedback - als Fotograf würde ich mich als "Semi-Professionell" bezeichnen; als Videograph bin ich hingegen der absolute Anfänger :) :D

      Warum den Film auf Handy bearbeiten?:
      Also da ich mich in erster Linie als Fotograf sehe, sollen meine Videos in erster Linie meine Reisen dokumentieren. Die Videos (in 4K) sollen von daher mit recht einfachen Hilfsmittel (DJI Mavic 2 , DJI Pocket 2 und Smartphone Huawei P30 pro) möglichst leicht hohen Ansprüchen genügen. Ich versuche deshalb in der Videography einen Mittelweg zu gehen (gut aber nicht professionell). Außerdem muss ich im Bereich Video mir noch ein "Auge" antrainieren um zu erkennen, was ist Zuviel des Guten , was könnte man evtl besser machen etc.

      Was mir auch negativ aufgefallen ist. Das Video sieht auf meinem Smartphone in Bezug auf Farbsättigung relativ neutral aus. Sobald ich es auf youtube hochgeladen habe ist es merkwürdiger Weise zu Bunt. Das hat mich sogar dermaßen gestört, dass ich das Video mehrmals gelöscht und erneut hochgeladen habe, jedoch ohne Erfolg. Jemand eine Idee?

      Die Mikroruckler sind mir auch aufgefallen. Woran liegt das? Währen ich filme fotografiere ich nicht; dies trenne ich immer. Ist das der recht einfachen internen Kamera von der DJI Mavic geschuldet?

      Fragen über Fragen :thumbsup: