Nachträgliche Care Refresh-Aktivierung bei DJI Air 2S

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Nachträgliche Care Refresh-Aktivierung bei DJI Air 2S

Hallo,
      ich habe die DJI Air 2S in der Comboversion mit dem DJI Care Refresh (gekauft bei Amazon) und habe aber dummerweise diesen Punkt der Care Refresh-Aktivierung übersprungen.
      Da ich innerhalb von 48 Stunden die Aktivierung aber realisieren muss, bin ich nun im Stress, da ich nicht weiß, wie ich zu dem Aktivierungscode wieder hinkomme.
      Ich wäre dir sehr, sehr dankbar, wenn du mir da einen Tipp geben könntest, was ich tun muss.
      Liebe Grüße
      Axel
    • Link zur DJI Webseite

Keine Panik geht auch übers Netz. Auf der Seite den Aktivierungscode von Amazon eintippen. Den Slider ziehen und die Schritte ausführen. Brauchst aber die Seriennummer der Drohne zur hand dabei. Sofern du noch im 48 Stunden Zeitfenster bist.

LG Chris
    • Hallo Chris,
      vielen Dank für die Antwort.
      Wo finde ich den Amazon-Aktivierungscode? Ist das der 14-stellige Buchstaben-Zahlencode, der mir beim QR-Code auf der Zubehörverpackung angezeigt wird?
      Auf welcher Seite muss ich meine Daten eingeben? Bei DJI im Support?
      LG Axel
    • Kannn es vielleicht sein das Amazon schon das CR Aktiviert hat? Habe ich schon öfter erlebt. Frage einfach mal den Status mit deiner SN auf der HP ab. Hast du den Überhaupt schon ein Konto bei DJI eröffnet?

LG Chris
    • Hallo Chris,

ja, ich habe bei DJI ein Benutzerkonto, in dem keine Coupons verfügbar sind und der DJI-Credit 0 Euro beträgt.

Ich habe auch schon den DJI-Support in der Causa Care Refresh angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde deshalb nachher telefonischen Kontakt aufnehmen.

LG Axel
    • Erstmal immer die Ruhe bewahren! ;)

Wann hast Du denn Dein Produkt (also die Air 2S) aktiviert?
      Erst ab da laufen ja die 48h, die Du Zeit hast.

Jetzt gilt es herauszufinden, ob Care Refresh auf Deine Drohne aktiviert ist, oder nicht.
      Und denke daran, den Sender = Die Fernbedienung mit der DJI Fly App zu verknüpfen um auch im Flyaway Fall geschützt zu sein.

Hier kannst Du den Status prüfen, durch die Seriennummer Deiner Drohne:
      Link zur DJI Webseite

Wenn Du die Seriennummer eingibst, siehst Du ob und wie lange Care Refresh noch aktiv ist.
    • Hallo,

DJI konnte meiner SN kein Care Refresh zuordnen, aber auf Nachfrage bei Amazon werde ich DJI Air 2S - Care Refresh (1 Jahr), Garantie für DJI Air 2S, zu morgen (15.01.2022) nachgeliefert bekommen.

Da ich nicht weiß, wann morgen die Post kommt, kann es sein, dass dann bereits mehr als 48 Stunden seit meiner Air 2S-Aktivierung vergangen sind.

Kann ich dann überhaupt das Care Refresh aktivieren?

LG Axel
    • Hallo,

ich habe von Amazon nachträglich den 1-jährigen DJI Care Refresh zugeschickt bekommen, aber ich konnte den erhaltenen 10-stelligen Zeichen-Aktivierungscode unter support.dji.com/care/active zwar eingeben, jedoch wird mir mitgeteilt, dass es für diesen Aktivierungscode keinen Eintrag gibt.

Liegt das daran, dass zwischen der Aktivierung meiner Air 2S und der Care Refresh Aktivierungseingabe mehr als 48 Stunden gelegen haben?

Habe ich jetzt keine Chance mehr für die Care Refresh--Aktivierung?

LG Axel