Wenn Dipul als "offziellste" Stelle seine eigenen Angaben als nicht rechtsverbindlich bezeichnet, woher bekomme ich dann rechtsverbindliche Informationen über Beschränkungen, die nur für uns Drohnenpilioten gelten und daher nicht in wirklich offiziellen Luftfahrt-Dokumenten (z.B. ICAO-Karten) vermerkt sind?
Ganz provokant gefragt: Kann ich die Dipul-Informationen, die ich mit keinem wirklich rechtsverbindlichen Dokument oder mit meinen Augen verifizieren kann, dann nicht einfach nur als Empfehlung und nicht als Verbot betrachten? Z.B. die Kennzeichnung von Supermärkten als Industrieanlagen oder der vorher erwähnte, bereits lange stillgelegte Steinbruch.
Ganz provokant gefragt: Kann ich die Dipul-Informationen, die ich mit keinem wirklich rechtsverbindlichen Dokument oder mit meinen Augen verifizieren kann, dann nicht einfach nur als Empfehlung und nicht als Verbot betrachten? Z.B. die Kennzeichnung von Supermärkten als Industrieanlagen oder der vorher erwähnte, bereits lange stillgelegte Steinbruch.
Viele Grüße, Uwe
DJI Air 3s / Avata 2 / Neo
DJI Air 3s / Avata 2 / Neo
The post was edited 2 times, last by JUK-Bavaria ().