TBS Crossfire Failsafe auf kurze Distanz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Crossfire Failsafe auf kurze Distanz

      Hallo ich bin relativ neu in dem Hobb und habe einige Probleme mit meiner Nazgul Evoque F5 DC 6s.

      Zum einen lässt sich der Flight Controller zwar mit dem PC verbinden aber nicht per BetaFlight updaten. Dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf den seriellen Port fehlgeschlagen ist. Dann muss ich den FC neu mit dem PC verbinden, bis Betaflight ihn wieder erkennt. Ich habe Windows 10 64 Bit-System und habe sowohl den CP210x treiber als auch den STM USB VCP Treiber und Zadig und ImpulseD RC wie in Betaflight angegeben versucht.

      Außerdem habe ich den Nano RX V3 auf dem Quad. Und ich möchte die Verbindungsqualität (LQ) auf meine DJI Googles V2 bringen. Ich bin dafür den Schritten gefolgt habe bei meinem Micro TX V2 Channel 8 für LQ festgelegt, in Betaflight 4.2 den RSSI Channel deaktiviert ( seit Betaflight 4.1 liest Betaflight direkt über den Receiver das LQ), und bin dann ins OSD gegangen und habe die LQ aktiviert. Aber ohne Erfolg. Ich habe auch die alte Methode ausprobiert jedoch auch ohne Erfolg.

      Das nächste Problem ist, dass ich schon 2 Meter entfernt von meiner Fernbedienung die Telemetry verlieren, geschweige denn von 100 Metern entfernt. Keine Chance.