App Probleme

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • App Probleme

    Hallo,

    Bin neu hier und habe leider schon ein Problem.
    Hoffe sehr, dass mir hier jemand vielleicht helfen kann, da bisher alle Versuche gescheitert sind und ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Habe zu Weihnachten die DJI Mavic Air 2 fly more combo erhalten. Anfangs ging alles gut, bis auf einige Probleme mit dem starten über die FB (über Handy, Samsung S10 plus war es kein Problem) aber als die FB ans Handy angeschlossen wurde, ging diese nicht. D.h. ich kann die Drone derzeit nur über das Handy steuern.

    Nun ist es aber seit ein paar Tagen leider auch bei mir so, dass sich plötzlich die DJI GO 4 App sich nicht mehr öffnen lässt.
    Diverse Versuche (mind. 10 X) diese nach Deinstallation und Neuinstallation, diese zu starten sind vergeblich geblieben.

    Einzig eine sich wiederholende Fehlermeldung, dass die APP einen Fehler hat und geschlossen wird, erscheint.

    Egal was ich versuche, es funktioniert nicht!

    Kann mir jemand netterweise helfen?

    Wie gesagt: Deinstallation, Neustart, Installation, alles vergebene Liebesmüh. Auch nicht auf anderen Handys bzw. Tablett. Über all das selbe.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand eine richtige Lösung anbieten könnte!

    Support von DJI hilft nicht, verweisen nur auf Suche nach Lösung und Neuinstallation etc. pp. Das ist für mich kein Service!

    Dankeschön!

    Gruß
    Roman
  • Erst eimal herzlich willkommen.

    Ich kann leider mangels DJI Mavic Air 2 und DJI GO 4 App nicht weiterhelfen, besitze die Air 2S mit anderer App.

    Deine Aussage zum (deutschen) Kundendienst von DJI kann ich aber nicht nachvollziehen, ich werde regelrecht aufgefordert bei mich Problemen zu melden um Hilfe zu bekommen.

    Übrigens, als ich leise Kritik an der noch teilweise unfertigen Mavic 3 anmeldete bekam ich ein Paket mit Kopterteilen und weiterem im Wert von ca. 100 € zugesannt.
    Nicht der materielle Wert, sonden die nette Geste hat mich beindruckt.
    DJI bemüht sich sehr um seine Kunden.
  • B69 schrieb:

    Romanho schrieb:

    DJI Mavic Air 2 ... DJI GO 4 App
    falsche Kombi: die MA2 benötigt die Fly-App ;)
    edit: @Lorch83 war schneller :)
    Danke vielmals für die Antworten! Habe es eben nochmals bei dem Kundendienst versucht, nachdem Rainer K. geschrieben hatte wie nett die da sind! Und tatsächlich. Diesmal hatte ich wirklich jemand kompetenten dran.
    Er hat mir genau alles erklärt und mich auf die neusten Downloads hingewiesen, die ich auch runtergeladen habe. Zumindest geht die App wieder :) Und richtig (B69): Ich muss tatsächlich die DJI Fly App installieren. ;) Das wusste ich leider nicht. Aber aus Schaden wird man bekanntlich klug!! Vielen Dank für die Tipps hier! Wenn alles läuft, werde ich auch mal etwas an Videos runterladen von der schönen Ostsee :) :)
  • Nicht jeder liest gern, und in einem Forum bekommt man in der Regel schnell die hilfreichen Antworten .
    Meine Empfehlung dazu, "Hang Loose" kommt aus der Surferszene (Haiwei)
    Desswegen also ncht genenervt sein. ;)
  • :thumbdown:

    das hat nichts mit genervt sein zu tun ... einmal die paar Seiten Bedienungsanleitung verstehend lesen ist ein absolutes basic für Geräte die sich im Luftraum bewegen ... erhöht die Lebensdauer eines Kopters ungemein und ist gesünder für die eigenen Nerven, die der Mitmenschen und in so manchem Fall auch den eigenen Geldbeutel.
    PS: Anfängerfrage Gimbal
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

  • Dieselfan schrieb:

    Was mich nur immer bei solchen Anfragen verwundert, sowas sollte doch im Manual nachzulesen sein? ...
    Deshalb antwortet auch nicht jeder auf solche Fragen. Wer sich noch nicht mal die Mühe macht, ein Handbuch wenigstens als absolute Grundlagen-Basis mal zu überfliegen, mit dem macht sich auch nicht jeder die Mühe einer Antwort.

    #nospoonfeeding, kommt aus der ich-trage-niemandem-den-hintern-hinterher-szene :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()