Teneriffa - Stationen, 360°-Panos in einer Galerie

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Teneriffa - Stationen, 360°-Panos in einer Galerie

      Endlich geschafft! 8o
      Die hier angekündigte Panorama-Galerie von Teneriffa ist endlich fertig. :)
      Es sind über 30 Panoramen, von einigen schönen Spots auf Teneriffa, geworden.
      Von einigen Orten gibt es verschiedene Versionen, aus unterschiedlichen Höhen, Perspektiven, oder an unterschiedlichen Tageszeiten.
      Ich wünsche viel Freude und Entspannung beim Anschauen der, und Umschauen in den Panoramen von Teneriffa. :)

      Zugehöriger Ort

      C. Mequinez, 150, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, SpanienAlle Orte anzeigen

    • Alle Achtung, da hast Du einige schöne Bilder gemacht mit teilweise schöner Lichtstimmung, auf jeden Fall bei gutem Wetter.

      Yeah, da kommen Erinnerungen hoch, auch an andere Urlaube auf den Kanarischen Inseln, z.B. denke ich momentan an Lanzarote - hast Du Bilder von da?

      Kommt noch ein Video von der schönen Gegend und wie waren die Bedingungen (auch rechtlich) beim Erstellen der Bilder?

      Auf jeden Fall gute Arbeit, thanx for sharing.

      Ciao Rob
    • Danke! :)
      Ja, wir hatten durchgehend super Wetter bei ca. 24-27°C und diesmal an allen Tagen wirklich wenig Wind. :)
      Extrem nervig waren die Kontrollen am Flughafen, d.h. wirklich fast jedes Teil, also Drohnen, Kamera, Akkus, Netbook, Tablet, Monitor, Ladegeräte, etc. und Zubehör, also sogar Kabel, einzeln nebeneinander, in zig Kisten verteilt, auspacken und danach wieder einpacken. Auf Teneriffa schlimmer als in D. :|
      Ich habe mich an Air-Map orientiert und bin außerhalb der dort eingetragen relevanten Sperrzonen geflogen. Ansonsten habe ich mich an die üblichen Regeln gehalten.
      Bei Menschen in der Nähe bin ich mit meiner Mini 2 geflogen, wenn keine in der Nähe waren mit meiner Mavic Pro.
      Auf Lanzerote war ich noch nicht. Eigentlich wollten wir einen Tag, mit Auto auf einer Fähre, nach La Palma fahren, aber da haben wir uns dann gegen entschieden, weil der Vulkan, den ich gerne erleben und filmen wollte, ja 2o.3 Tage vor unserem Urlaub erloschen ist :( und wir uns den Mega-Stress mit einer Tagesreise dafür dann doch nicht antun wollten.
      Ich habe auch einige Videoaufnahmen gemacht. Die habe ich aber bisher noch nicht mal geschafft anzuschauen. Mal sehen ob und wann ich daraus ein Video gestalten kann.
    • Ich finde die Sammlung auch gut. Gibt einen schönen Überblick über die Insel.

      Einzige Kritik wäre, dass ich persönlich nur ein Bild aus einer Höhe pro Location einstellen würde. Ich finde bei knapp 100 m bzw. 120 m hat der Betrachter die beste Sicht. Aber das bleibt jeden selber überlassen, regelt aber auch den Arbeitsaufwand für so ein Werk etwas nach unten.

      Grüße