In der Ruhe liegt die Kraft....

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • In der Ruhe liegt die Kraft....

      Hi Zusammen,

      zunächst möchte ich euch noch ein frohes neues Jahr & alles Gute für 2022 wünschen !

      Ich hatte die Gelegenheit mit der Familie den Jahreswechsel in Brasilien zu verbringen - neben unserem Aufenthalt in Rio de Janeiro waren wir auch in verschiedenen anderen
      Gegenden unterwegs.

      Eine der größten Buddha Statuen außerhalb Asiens findet man in Brasiliens Provinz in Iberacu, etwa eine Stunde Fahrt entfernt von Vitoria, im Bundesstaat ES.
      Neben der Buddha Statue gibt es dort auch noch ein Zen Kloster, das man besichtigen kann.

      Drohnenfliegen in Brasilien hat sich als sehr entspannt herausgestellt - selbst in eingeschränkten Fluggebieten (Naturparks, Aussichtspunkten ) waren die Ranger & Security Verantwortlichen
      sehr tolerant und haben auf freundliche Nachfrage einem Flug immer zugestimmt.

      Entstanden mit der Mini 2 - diese ist in Brasilien NICHT registrierungspflichtig - größere Vögel schon !

      Greetz,
      AMV


      Zugehöriger Ort

      4JM9+XQ Pendanga, Ibiraçu - ES, BrasilienAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMV ()

    • Echt schöner Planet! :thumbup: Schon außergewöhnlich. :)
      Persönlich hätte ich den Planet aber wohl noch ein klein wenig nach unten ausgerichtet, also so, dass auch der Kopf, respektive die Augen, auf dem Bild ein ein klein wenig tiefer kommen, denn so stimmt m.E. irgendwie der Bildschnitt und dadurch die Bildführung nicht so ganz. Das ist aber nur mein gefühlter Eindruck. ^^
      Kannst Du davon evtl. auch das 360°-Pano hier zeigen? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:



      Persönlich hätte ich den Planet aber wohl noch ein klein wenig nach unten ausgerichtet, also so, dass auch der Kopf, respektive die Augen, auf dem Bild ein ein klein wenig tiefer kommen, denn so stimmt m.E. irgendwie der Bildschnitt und dadurch die Bildführung nicht so ganz.

      Moin Jens, danke für Deinen Kommentar - ich habe den Abstand zum Buddhakopf so gewählt, weil ich genau diesen ungewöhnliche Ansicht erzielen wollte. Wichtig war mir das der Kopf über Horizontlinie geblieben ist. Wäre ich von der Aufnahmeposition her tiefer gegangen hätte ich Teile des Kopfes beschnitten.
      Von weiterer Entfernung war die Wirkung dann nicht mehr so stark wie in dieser Aufnahme.

      Das 360 Grad Pano kann ich leider aktuell nicht zeigen, da ich zur Zeit keinen Webhost nutze, wo ich das Pano hochladen könnte.
    • Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
      Ich meine nicht bei der Aufnahme tiefer o.ä., sondern ich meine die Ausrichtung des fertigen Bildes, bzw. die des Planeten im fertigen Bild.
      D.h., bei Panoramastudio 3 Pro, und ich denke woanders geht das vermutlich auch, kann man vor dem Erstellen des eigentlichen Bildes, also beim Einrichten der Auswahl, wie soll ich es beschreiben, den Planeten ja drehen, oder eben bedingt nach oben bzw. unten nach unten "schieben".
      Dann verändert sich zwar die Perspektive/Größe vom Planet und eben die Position im Bild, aber der Horizont, in Bezug zum Kopf, bleibt dabei gleich. Beides wandert eben einfach etwas nach unten, bis es, wenn man weit genug nach unten schiebt, irgendwann invertiert wäre, d.h. der Himmel mit Kopf in der Mitte und außen der Wald - sinngemäß siehe Beispielbilder.
      Soweit dann natürlich nicht, sondern nur etwas nach unten meinte ich. :) Eben so, dass die Augen etwa auf der 3-tel Line liegen würden. :)
      Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine? ^^