Ich habe meinen A1/A3 und noch den A2 bei Drone Class gemacht. Funktionierte alles wunderbar
A2 Prüfung, z.B. bei Drone Class Niederlande
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
zaber12 wrote:
Um entscheiden zu können ist das seriös oder unseriös.
-
commander140 wrote:
Ich habe meinen A1/A3 und noch den A2 bei Drone Class gemacht. Funktionierte alles wunderbar
Gruß Ingo
Fernpilotenzeugnis A1-A3 -A2 -
-
Du musst ja eine Selbsterklärung schicken dass du die Praxis gemacht hast. Eine Schulung mit einem Praxisanteil und Test die bekommst du nicht für circa 100 €. Gibt es natürlich auch bei diversen Anbietern, da musst du schon ein paar Hunderter hinlegen.hier zb mit optionalen (extra €€) Praxisteil:
proflycenter.com/vor-ort-fernp…drohnenfuehrerschein.html"Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!
OlliThe post was edited 2 times, last by OlliHH ().
-
Es ist doch als Selbststudium vorgesehen, also selbst nach LBA Dokument die dort genannten Szenarien absolvieren.
So ist es doch völlig egal wo man den A2 macht, solange man selbst die Testszenarien für sich durchzieht und sich sicher fühlt.
Man kann alles trainieren und alles einer praktischen Prüfung unterziehen, wer kennt nicht den Einsteigerkurs "SD Card formatieren für Dummies"
Es ist kein STS Training was die EASA definiert hat, also spezifische Szenarien (STS-01, STS-02, etc.) die mit praktischer Prüfung und Zertifikat enden...
Mini 3 Pro, Macbook Air M2 -
zaber12 wrote:
Nur leider fehlte der Praxistest.
„Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
(Friedrich Nietzsche) -
OlliHH wrote:
Du musst ja eine Selbsterklärung schicken dass du die Praxis gemacht hast. Eine Schulung mit einem Praxisanteil und Test die bekommst du nicht für circa 100 €. Gibt es natürlich auch bei diversen Anbietern, da musst du schon ein paar Hunderter hinlegen.hier zb mit optionalen (extra €€) Praxisteil:
proflycenter.com/vor-ort-fernp…drohnenfuehrerschein.html
Gibt's alles nicht in A2! Nur die Selbsterklärung ist gefordert!„Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
(Friedrich Nietzsche) -
-
New
Hab ich gemacht und steh auf dem Schlauch. Worauf willst Du hinaus?„Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
(Friedrich Nietzsche)
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest