HS550 - keine Höhe bei Videomodus ü16m möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HS550 - keine Höhe bei Videomodus ü16m möglich

      hallo, bin neu und hab gleich mal eine Frage. Zu mir, ich heiße Gunnar, komme aus der Nähe von Magdeburg und bin 41 Jahre alt. Meine erste Drohne war nun die HS550 von Holy. Anfängliche startprobleme konnten schnell gelöst werden. Soweit bin ich auch zufrieden, vorerst natürlich!

      Eine Sache stört mich jedoch sehr. Und ich glaube, dass das auch nur eine Einstellungssache ist. Fliege ich im Videomodus, sprich Handy ist an, fliegt die drohne nur bis 16m und 18m Entfernung. Schalte ich den Videomodus aus, geht sie auf ihre 117m Höhe. Dort kann ich den Videomodus sogar wieder aktivieren. Nur sind dann nicht mehr alle Flugfunktionen vorhanden. Wie z.b. das Drehen der Drohne. Wer kann da helfen?

      Vielen Dank euer action003