DJI Propellerschutz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Propellerschutz

      Hallo zusammen,

      es gibt ja Situationen, da ist es zum Schutz der Drohne von Vorteil einen Propellerschutz zu haben...

      Daher habe ich mir eben mal die Rezessionen bei Amazon dazu durchgelesen. Da schreiben einige, dass die Drohne damit dann nur max. 30m hoch fliegt. OK, damit kann man ja leben, weiter oben braucht man ja selten einen Propellerschutz. Da schreiben aber auch welche, dass die Drohne dann auch nur max. 50m weit weg fliegt. Das wäre dann natürlich manchmal suboptimal.

      Hat einer von euch den Propellerschutz von DJI und kann das bestätigen (oder widerlegen)?

      Disclaimer: mit "Situationen" meine ich z.B. in Ruinen reinfliegen -Genehmigung vorausgesetzt- und nicht in Menschennähe oder ähnliches.
      Gruß
      Manu

      Beschwerde zu meiner Aussage? Ziehen Sie bitte eine Wartenummer und warten Sie, bis Sie aufgerufen werden.
    • Hallo,

      manche Leute schreiben viel Mist. Also aus eigener Erfahrung: Propellerschutz montiert, Zuladungsmodus einschalten und fliegen. Weder Höhe noch Reichweite sind dabei bei mir beschränkt (bei flügen in Sichtweite), was sollte diese auch Einschränken? Aber verlass dich nicht auf den Schutz! Ein Ast von oben enden in einem Crash. Das Gleiche wenn der Propellerschutz wo aneckt. Dabei kann es passieren (kann nicht muss) das die Drohne sich überschlägt und eben so zu Boden geht. Noch mieser wenn sich der Schutz in kleinen Ästen verhackt. Dann kann es unter Umständen sein das du garnicht mehr an die Drohne ran kommst.

      Mein Tip draussen immer ohne Fliegen. Nicht zu hohe Risiken eingehen beim fliegen. Bekannter von mir wollte mal durch ein Fenster in eine Ruine reinfliegen. Der Sensor am Boden der Drohne hat den unteren Rahmen erfasst und die Drohne flog straight nach oben gegen den oberen Rahmen. Also erstmal vorher viel üben, keine große Risiken und dann wird das was auch ohne Schutz.

      Den der Schutz bringt draussen mehr risiken wie das vermieden werden.

      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()