DJI Air 2s, dji smart fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Air 2s, dji smart fernsteuerung

      Hallo, zuerst ein Gruß des Neuen an alle Kopterfreunde und natürlich hoffe ich, daß mir jemand helfen kann.
      Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Smart Fernsteuerung. Nun aber folgendes Problem. Zum Anmelden
      bei DJI gelingt es mir nicht, meine Email-Adresse einzugeben. Nach dem @ werden die Zeichen überschrieben.
      Hat jemand einen Tipp?
      Abendliche Grüße spider39
    • Atax schrieb:

      Welches Smartphone
      Er spricht vom Smartcontroller.

      @spider39
      Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dieses Problem auch am Anfang hatte. Du musst drauf achten, die Zeichengröße richtig ein zu stellen. Soll heißen, nicht zu groß. Eim eingeben der email Adresse nach dem @ mit leerzeichen und Backspace versuchen. Damit das @ stehen bleib.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Guten Morgen und danke für Eure Antworten. Es ist wohl mein Alter (83). Habe nicht erkannt, daß im Smart Controller die SMS Schreibweise verwendet wird, die ich leider nie verstanden habe, weil ich niemals eine SMS abgesetzt habe. Arbeite nur mit Email oder Whatsapp. Mit dem Smart Controller habe ich aber auch andere Probleme mit meinen Drohnen DJI Air 2s und DJI mini 2.
      Das heißt mit der DJI Air 2s und DJI Fly lief es schon ganz zuverlässig bis ich versucht hatte auch die DJI mini 2 mit dem Controller zu steuern. Der Controller läßt ja die Eingabe DJI mini 2 auch zu. Die habe ich aber nicht zum Starten gebracht und seitdem bringe ich die Air 2s eher zufällig mal hoch, d.h. ich erreiche nicht mehr den zuverlässigen Start. Die Firmware ist auf aktuellem Stand, aber der Smart Controller ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Habt Ihr bessere Erfahrungen? Viele Grüße spider39
    • Zum koppeln mit der Mini 2 das hier schauen:




      Zum koppeln mit der MA2s das hier schauen:




      Hoffe das hilft ein wenig, viel Erfolg dabei :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Hut ab Spider39, dass du in diesem Alter dich noch ans Drohnenfliegen ranwagst! :thumbup: :thumbup:

      Immer wenn du Drohne wechselst, musst du die jeweilige Drohne zuerst an den Smartcontroller koppeln. Dazu muss man auf der Drohne für 4 Sekunden durchgehend den Einschaltknopf drücken. Dann schaltet sie in den Paarungsmodus, und nach kurzer Zeit ist sie mit dem SmartController verbunden.

      Für den Start muss man auf das Startsymbol klicken, und dann für mehrere Sekunden auf den Startknopf am Bildschirm draufbleiben. Die Drohne hebt dann ab, schwebt in 1,20m Höhe, und man kann fliegen.
      Alternativ kann man starten, indem man beide Steuerknüppel nach unten und innen zieht. Dann starten die Motoren, die Propeller drehen langsam, und man kann direkt vom Boden losfliegen.

      Da die Software auf dem neuesten Stand zu sein scheint, kann es eigentlich nur an einem Bedienungsfehler liegen.
      Probiers noch mal! ;)
    • Grüß Dich, Kopter 3223. Mit 80 bin ich noch selbst geflogen, mit Trike. Dann gabs in Familie einen gesundheitlichen Crash und nun spiele ich, aber merke das Alter. Wenn ich mir das zweite Video von Rainer anschaue, dann scheint die Sache komplex zu sein. Da wird ja immer noch der Controller des mini bemüht, um den mini in den smart controller zu bringen. Wenn Du meinst, daß es so einfach geht, versuche ich nochmal.
      Erstmal schönes Wochenende und ich melde mich wieder
    • das ist ja unglaublich. Nun habe ich nacheinander mehrmals die Kopter gewechselt und beide in die Luft bekommen. Muß mir die Reihenfolge noch notieren. Super, ich freue mich und brauche nur noch den Smartcontroller. Die zwei anderen brauche ich nicht mehr und auch nicht das Tablet.
      Vielen, vielen Dank an die Helfer und das Superforum. Habe ein Bild von mir hochgeladen, da sieht man mich am Trike, aber leider wird das hier nicht als Profilbild angezeigt.
      Euch allen ein schönes Wochenende von spider
    • Ich hab einfach aus dem Amazon Appstore die Google Tastatur runtergeladen, damit ging dann alles viel leichter
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s