Seltsames drehen der Rotoren beim aktivieren des Beepers. Ansonsten keine Reaktion. Sick input in Betaflight funktioniert

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seltsames drehen der Rotoren beim aktivieren des Beepers. Ansonsten keine Reaktion. Sick input in Betaflight funktioniert

      Hi,
      ich hab da mal so ein Troubleshooting Rätsel das mich zum verzweifeln bringt.
      Die Drohne ist über Crossfire mit einer Tango 2 verbunden.
      In Betaflight wird unter Kontroller sowie unter Modes jeweils das korrekte Stick input angezeigt.

      Problem:
      Es ist nicht möglich die Drohne zu armen. (Keine Reaktion)
      Stattdessen, drehen sich die Motoren durcheinander, langsam, teilweise einzeln sobald ich den Beeper aktiviere. :S
      Notiz: Die drohne hat keinen Beeper verbaut.

      Wiring habe ich soweit möglich bereits überprüft.
      FC bereits neu geflashed.

      Drohne: Micron RS - HD
      Caddx Vista
      FC: F411 AIO
      Controller: Tango 2
      TBS Crossfire Nano RX
    • Hi, wir brauchen mehr Infos. Am besten mal Screenshot von sämtlichen relevanten Betaflight Tabs posten.

      Vorneweg: Armen bedeutet dem Flugcontroller die Kontrolle zu übergeben. Das sollte man ausschließlich draußen auf dem Feld, wenn man im Begriff ist zu starten, und vorher schon sicher gestellt hat dass alles funktioniert. Es klingt nicht so als wäre dein Kopter schon so weit dass man ihn armen sollte.
      Motoren prüfen und einstellen bitte nur über die Schieberegler im Motor-Tab von Betaflight. Funktionieren die Motoren dort normal?

      Wenn der FC mit dem Konfigurator verbunden ist siehst du im Setup Tab, rechts in der Info Box, die "arming disabled flags". Das ist eine Liste der Gründe aus denen Betaflight das Arming verbietet.

      PS.: Ein F411 ist nicht mehr schnell genug für alle Features von aktuellem Betaflight. Du musst auf deine CPU Last achten, die sollte während des Setups niemals über 50% liegen. (Statuszeile im Konfigurator). Vor allem bidirectionales DSHOT und die RPM Filter sind tabu, bzw. nur unter Beachtung der Anmerkungen in den Tuning Notes des Release.