Teneriffa Dezember 2021 - Stationen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Teneriffa Dezember 2021 - Stationen

      Geschafft!
      Mein Urlaubs Video vom Urlaub auf Teneriffa ist fertig. :)
      Es enthält Szenen, von einigen schönen Spots auf Teneriffa, wo wir über Weihnachten/Neujahr eine echt schöne Zeit verbracht haben.
      Ich wünsche viel Freude beim Anschauen. :)
      Zugehöriger Ort

      C. Mequinez, 150, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, SpanienAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Hui, da muss man sich erstmal wieder sammeln, nach dem fleißigen Rumgeschwenke, eifrigen Motivwechseln, auf keinen Fall zu wenigen Ortsangaben, manch fragwürdigen Shots und einer schwer nachvollziehbaren Struktur - :)

      Ist unverkennbar ein echter Wildner, mit ungewöhnlichen Stilmitteln, überraschend hohem Tempo und selbst die Musik geht konform mit dem seltsamen Flow - es ist kurzweilig und man weiß hinterher nicht so recht, was man gesehen hat - das mag evtl auch damit zusammenzuhängen, dass Panofotos eher Dein Ding sind.

      Der Grundsatz ist - für ein Reisevid - ok, es wird viel dokumentiert und wenn man jetzt nicht so auf Ästhetik schaut, dann hat man viele Infos über die Insel.

      Es wirkt in vielen Bereichen a bisserl lieblos hingeschustert, aus welchen Gründen auch immer, und hinterlässt (bei mir) eine gewisse Ratlosigkeit.
      Das trifft natürlich nicht auf alle zu, meine (sehr) kritische Frau fand es „ok“ - wir waren schon zweimal auf der Insel.

      Auf jeden Fall hast Du Dir die Mühe für ein Vid gemacht und das finde ich grundsätzlich positiv - ist ja nicht so, dass hier täglich Vids eintrudeln - thanx for sharing.

      :) :) :) Liebe Kinder,wenn Ihr auch mal Videos machen wollt, dann bitte nicht hierdran orientieren - soviel künstlerische Freiheit hat nur unser Jens. :) :) :)

      Ciao Rob

      PS….ich habe es mir 3-4 Mal angeschaut…und mich nicht gelangweilt.
    • Jatekman schrieb:

      meine (sehr) kritische Frau fand es „ok“
      Das freut mich! Meine Freundin ist sogar begeistert. :)

      Jatekman schrieb:

      schwer nachvollziehbaren Struktur
      Hmm - eigentlich recht simpel - dachte ich zumindest. ;) :)
      Denn genaugenommen ist es quasi einfach einmal um die Insel und zurück. Als Intro, das Wahrzeichen von Teneriffa - der Teide. Dann, angefangen im Norden, von P d l C - unser "Wohnort", über Punta Brava, Loro-Park, Richtung Westen nach Montana Taco. Danach, an der Westseite, zur Masca Schlucht, die Fahrt zum Teide und nach Los Gigantes, um dann, auf der Südseite, San Andres und San Miguel de Tajao zu sehen.
      Von da aus dann zurück nach P d l C - am Abend, mit einer kleinen Darstellung, wie hell und weit die Blitze leuchten ;) ^^ .
      OK - San Andres und San Miguel d T sind in der Reihenfolge vertauscht - passte besser - aber beide im Süden. ;)
      Leider hat die (Musik)Zeit nicht gereicht, um Szenen aller Orte in der Runde unterzubringen, von denen ich Videosequenzen aufgenommen habe. So fehlen z.B. Los Cristianos, Mirador Mataznos, Guia de Isora und vllt. noch ein-zwei weitere, die wir besucht haben und wo ich wirklich fliegen konnte. :)
      Vllt. mache ich daraus noch ein zweites Video, aber ggf. wann, das weiß ich noch nicht - mal sehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Ok, für Dich ist das nachvollziehbar, Du warst ja dabei, für einen Außenstehenden (und für den hast Du das Vid gemacht, oder?) ist das eine lange Aufzählung von Orten, die er nicht kennt und keine Ahnung hat, wo sie sind.

      Wenn man Leute/(Ziel)Gruppe mit auf eine Reise nehmen will, dann sollte man sie da abholen, wo sie sind/stehen - die allerwenigsten kennen sich so gut aus, dass sie in Gedanken die Reise mitmachen können.

      Evtl könntest Du versuchen (das Vid heißt ja Stationen) die Orte auf einer Karte zu visualisieren, das trägt dann auch zur „Story“ bei, die in einem Reisevid ohnehin schwer zu realisieren ist.

      Auf einer Kreuzfahrt habe ich es mal so versucht…..
      Dein zweites Vid würde ich gerne anschauen.

      Ciao Rob

    • Jatekman schrieb:

      Aufzählung von Orten, die er nicht kennt und keine Ahnung hat, wo sie sind.
      Nun, auch da bin ich davon ausgegangen, wie ich es mache (n würde).
      Wo ich bin, also das Gebiet ("Land"), das steht ja im Video-Titel. Wenn ich mir ein Video anschaue, was mir gefällt und wo Gebiets- und oder Ortsangaben dabei sind, dann schaue ich ggf. nach, wo das ist und mache mir auf diese Weise ein Bild. Das finde ich persönlich dann sogar irgendwie auch spannend. Das mache ich ggf. übrigens nicht nur hier, sondern z.B. auch bei Berichten, Dokus o.ä. im Fernsehen, wenn es mich interessiert. :)
      Mit der Verwendung von Karten, wenn man die nicht aufwendig selbst erstellen möchte, ist das übrigens und soweit ich es weiß, oft so eine Sache, bzgl. dem Urheberrecht. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Zur Erstellung einer animierten Routen Vorschau kann man z.B. die kostenlose Software Route Generator verwenden:

      routegenerator.net/

      Ich habe damit zur Probe OSM Kartenmaterial genutzt. Dazu habe ich die OSM Karte im Firefox im Vollbildmodus entsprechend gezoomt und einen Screenshot angefertigt. In einem Grafikprogramm dann noch einmal zu geschnitten. Den Copyright Hinweis habe ich manuell wieder eingefügt. Wenn man es möchte kann man dann auch noch andere Eintragungen manuell hinzu fügen.

      Hier ist das fertige Ergebnis als MPEG-4 Video zu sehen:

      dropbox.com/s/b78arpo8hbc8461/kanalkreuz.mp4?dl=1

      Gruß Brubaker