Remote Controller 2 verbindet sich nicht mit PC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Remote Controller 2 verbindet sich nicht mit PC

      Moin ,
      ich bin seid heute 10:30 Uhr stolzer Besitzer einer DJI FPV + Motion Controller :)
      Nun wollte ich gerne am PC ein wenig üben bevor ich das erste mal starte - auch wenn ich nur vorhabe im N Mode zu fliegen .

      Gesagt getan - DRL via Steam installiert . Motion Controller wird nicht erkannt . Scheiße aber ok , mach ich halt training mit´m Remote .
      DJI assistant 2 für die FPV runtergeladen , update gezogen und joa . Passiert nichts.

      Gerät wird in der Assistent 2 App erkannt .
      Unter Win 10 als HID Interface JEDOCH kann ich unter Einstellung oder Kalibrierung nichts machen . Es erfolgt sozusagen keine erkennung der Achsen oder eines der Knöpfe.
      Das selbe unter DRL Sim . Controller wird erkannt jedoch als fehlerhaft . Kalibrierung ist nicht möglich da die eingaben nicht erkannt werden.

      Verbindung ist via USB C - sowohl mitgeliefertes DJI kabel als auch "fremdes" . Auch diverse Ports versucht ....HILFE
    • Ist die Funke schon aktiviert?
      Ansonsten lies mal diesen Thread:
      Liftoff mit DJI FPV Controller v2

      Ich bin mir ziemlich sicher dass sich der motion controller nicht in Simulatoren verwenden lässt. Der fungiert ja selbst bei der Drohne nicht als richtiger Steuerknüppel, sondern eher als eine Art Mauszieger, mit dem man der Drohne nur zeigt wo sie mehr oder wenig selbstständig hin fliegen soll.