Airmap - keine korrekte Anzeige

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Airmap - keine korrekte Anzeige

Hallo zusammen.
      Ich bin neu in Sachen Drohne und sozusagen ein Greenhorn. Also verzeiht, wenn meine Frage bei einigen Erfahrenen von euch leichtes Augenrollen verursachen sollte. ;)
      Ich habe mir als Flug-App neben Droniq auch Airmap zugelegt. Aber irgendwie funktioniert die Anzeige der Flugempfehlungen nicht mehr. Wenn ich auf das "Warndreieck" mit dem Ausrufezeichen klicke, rödelt die App ewig im Reiter "Empfehlungen"... Ohne Ergebnis.
      Dieses "Warndreieck" ist bei mir auch grau. Ich bin der Meinung, dass es bei der ersten Nutzung der App farbig war. Also gelb, grün oder rot.
      Standort hab ich freigegeben. Daran dürfte es nicht liegen.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Beste Grüße
    • New

Servus,

bei mir dreht sich plötzlich auch die Sanduhr heute den ganzen Tag. Airmap zeigt keine Empfehlungen mehr an. Die App wurde auch schon mehrmals neu installiert, leider keine Besserung. Netzwerk ist alles ok, weil meine anderen Drohnen Apps einwandfrei funktionieren.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Gruß
    • New

Servus,

heute wieder dreht sich der Lade-Kreis für Empfehlungen nur noch, von Flugempfehlungen jedoch keine Spur. Das Ausrufezeichen/Warndreieck wechselt seine Farbe nicht mehr (gelb, grün, rot), sondern bleibt permanent grau. Das passiert immer dann, wenn ich einige Länder ein paar Stunden untersucht hatte.

Dieses Mal erscheint trotz Wartezeit nach ein paar Stunden aber kein "missing bearer token" wie beim letzten Mal.

Leider brauche ich die Airmap App, da ich damit im Ausland die meisten Informationen erhalte. Hat denn niemand dieses Problem mal gehabt? Konntest du @Herr Bert
      eine Lösung finden?
    • New

Das Problem ist gefunden und gelöst! In der Einstellung des Smartphone Betriebssystems war standardmäßig der Airmap App der Zugriff auf weiteren zusätzlichen RAM Speicher für intensive Nutzung der Weltkarte nicht aktiviert worden. Einfach aktivieren und danach ist stundenlanges Durchforsten von Kontinenten kein Flaschenhals mehr :)