Drohne geht nicht an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne geht nicht an

      Hallo ,

      ich bin ganz in diesem Hobby und habe schon ein Problem

      ich habe die DJI mavic Mini von einem Kollegen
      Übernommen



      Nun mein Problem

      -Steuerung an ( geht )
      -App an ( geht )
      -Drohne an ( geht nicht )

      ich drücke den Startknopf ( alle LEDs gehen an )
      Beim 2. drücken gehen alle LEDs nach der Reihenfolge an alle gehen aus und danach leuchten alle für 1-2 Sekunden

      es gibt aber kein Ton oder sonst eine Reaktion

      in der App steht das keine Verbindung möglich ist




      Ich hoffe es kann mir jemand helfen wo mein Anfänger Fehler ist
    • Hi und willkommen im Forum,

      Du hälst beim 2. Drücken aber noch kurz den Startknopf fest nach dem "Lauflicht" der LED's? Dann sollte ein Ton kommen, dann kannst Du loslassen.
      Ich habe zwar die Mini2, da sollte aber kein Unterschied sein. Lasse ich direkt beim "Lauflicht" die Taste los, geht meine auch nicht an.
      Gruß
      Manu

      Beschwerde zu meiner Aussage? Ziehen Sie bitte eine Wartenummer und warten Sie, bis Sie aufgerufen werden.
    • Das Anschalten des Mini funktioniert genauso wie das Anschalten des Controllers und wenn beides geladen ist, sollte das auch sicher funktionieren.
      Das zweimalige Drücken des Startknopfes ist hier und da schon einmal etwas tricky denn wenn der zweite Druck etwas zu lange dauert, schaltet sich der Kopter wieder aus.
      Vielleicht kannst du deinen Kollegen ja mal fragen oder um Hilfe bitte,
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Bestenfreund schrieb:

      Hab was gelesen das die Akkus schlafen könnten

      Wie wachen die auf ?
      Meines Wissens werden neue Akkus aus Sicherheitsgründen in den „Schlafmodus“ versetzt. Sie müssen zuerst durch eine vollständige Ladung aktiviert werden.
      Nach längerem Nichtgebrauch kann es sein, dass sich der Akku von selbst wieder in den Schlafmodus versetzt, um eine vollständige Entladung zu verhindern.
      Angeblich kann die Ladestation (Multilader) den Akku nicht „aufwecken“
      Es müsste aber gehen, wenn der Akku mit einem handelsüblichen Ladegerät in der Drohne mittels USB-USB c Kabels einmal vollständig aufgeladen wird.

      LG Elmo
    • GerdSt schrieb:

      Würde ein Akku wie im Lieferzustand "schlafen", dann würde sich beim Drücken des Ein-/Ausschalters rein gar nichts tun, also auch keine LED leuchten.

      Gruß Gerd
      als ich meine Mini erhielt, habe ich den Akku zuerst vollständig aufgeladen, so wie es im Handbuch steht. Ich kann also nicht sagen ob er "geschlafen" hat.

      LG Elmo
    • So ein Update

      neuer Akku beim Media
      Geladen
      Und mit dem Pc neue Frriware auf Steuerung und Drohne

      nu blinkt die immer Rot
      Und auf den Bildern seht ihr das es immer ein Problem mit dem Strom geben soll

      Akku hat aber da dann noch 90%


      und ein Fehler Code 30310

      Kann jemand da was zu sagen ?
      Bilder
      • 6E3AACDD-DCC4-4B7C-B69F-9F699D44AE3F.png

        595,38 kB, 1.024×472, 141 mal angesehen
      • 21DE769F-EBCB-4334-906D-AB862302D5E6.png

        389,41 kB, 1.024×472, 192 mal angesehen
      • C86CB758-BBFE-4A5D-A36F-733644F047D8.png

        538,51 kB, 1.024×472, 172 mal angesehen
    • ich hatte mit meiner Mini ein ähnliches Problem, sie ist inzwischen auf dem Weg zur Reparatur.

      Bevor du sie einschickst, könntest du vielleicht vorher beim Service anrufen.

      Wenn du den Techniker an der Leitung hast, kann er evtl. eine Ferndiagnose stellen.

      Bei mir war es so: Er gab mir genaue Anweisungen, welche Taste ich drücken soll. Dann sollte ich beschreiben, was die Led‘s machen. Ich sollte das Telefon dicht an Controller und Drohne halten, damit er die Pieptöne hören kann.
      Leider konnte er den Fehler nicht beheben, weil es sich seiner Meinung nach, wahrscheinlich auch um einen Hardwarefehler handelt.

      Vielleicht kann der Fehler bei deiner Drohne so behoben werden, wenn nicht kannst du sie immer noch einschicken.

      Nur so ein Vorschlag.

      LG Elmo
    • Bestenfreund schrieb:

      Nun mein Problem

      -Steuerung an ( geht )
      -App an ( geht )
      -Drohne an ( geht nicht )

      ich drücke den Startknopf ( alle LEDs gehen an )
      Beim 2. drücken gehen alle LEDs nach der Reihenfolge an alle gehen aus und danach leuchten alle
      Hallo ,

      habe ein Update….

      -Drohne zu einem Unternehmen geschickt und gebeten das sie die Platine erneuern
      -Angebot des Unternehmens ist echt komisch würdench sagen
      1. Kamera soll komplett kaputt sein ( wie ihr weiter oben seht hatte ich Bilder der Kamera aud dem
      Handy

      2. GPS Sender soll kaputt sein ( hatte laut App 13 Satelliten gefunden )
      3.Platine soll neu ( war ja der Auftrag )

      Eigentlich war die Aussage das es ein komplettes Austauschen der Elektronik werden soll

      Meine Frage ist nun muss das wirklich alles gemacht werden oder möchten die nur Geld verdienenden da ich ja nicht sagen kann was wirklich gemacht wurde
      Bilder
      • 25D34F43-D3DF-4E85-9D14-B4224EDDC478.jpeg

        62,13 kB, 1.024×413, 214 mal angesehen