Fail Fail Fail - Betaflight 4.3 Maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fail Fail Fail - Betaflight 4.3 Maiden

      Servus,

      gestern ging es nach gefühlten Ewigkeiten mit der DJI Marmotte in die Luft. Das System hatte ich ja quasi komplett neu aufgebaut mit Einzel ESCs und neuen Motoren.

      Als erstes war nach Akkus laden und losfahren unangekündigter Regen am Start. Der Versuch der Regenzone wirklich zu entfahren failte.

      Im Vorfeld hatte ich mir noch, wegen des top Zustandes meiner zerschrammten Bottomplate, einen strammen Carbonschlipper eingefangen beim Propellerwechsel, welcher in einer 5 Minuten Nadelspitzen-OP beseitigt wurde.

      Es lies dann etwas nach mit dem Regen, ab auf den Bolzplatz. Anfürsich ja perfekt für so ein Maiden mit Betaflight 4.3. Dazu hatte ich noch 6 und 4-Blatt Props am Start.

      Also der Unterschied beim Fliegen mit 6 Blatt ist IMMENSIÖS… Absolut, so fu..ing Präzise, da komm ich nicht drüber weg. Ist aber wohl nicht möglich das Stock sauber zum Laufen zu bekommen.

      Was mir gestern auch noch aufgefallen ist:
      FPV fliegen ist wie Radfahren. Ich flieg ja nicht viel, am Rande zu anderen Hobbys gefühlt 1 mal im Monat und wenn dann maximal 2 Lipos am Stück. Gestern hatte ich 3 dabei und das wird auch Standard. Der erste Lipo war ungewohnt, aufsatteln, der 2te zum warmstrampeln und beim 3ten war ich gefühlt wieder heiß auf dem Trail unterwegs, teils auch abgesmooooooothed.

      Zum System: Was soll ich dazu sagen… Neue Hardware, neue Firmware, nix läuft gescheit. Meine einziger Flitzer aktuell. Habe noch Teile für einen ganz neuen Freestyler da, mit Amax Frame. Muss ich ma ran…

      Ansonsten kein Plan was da quersteckt. Wenn jemand ne Vermutung hat, raus damit. Man merkt das da gelegentlich ein Motor wegsackt. Auch war der XT60 recht locker, siehe Fail xy… Saftmangel, Regelung? I dont know… lovin this 6 Blatt Turbinensound…

      Hoffe es kommt kurzweilig rüber. Propellermotionblur ist auch dabei. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Am Nürburgring, wenn public Betrieb ist, ist es mit Drohne fliegen eher mal ungünstig.. :)

      Ich habe, glaube ich, damals geschrieben, dass eine FPV Session mit dem fahrenden Porsche cool wäre..
      Das ist wohl machbar und braucht halt eine (mehrere) nette und vor allem legale Location(s), also „Strassen“, die einsam sind und das Fliegen erlaubt ist.

      Ciao Rob