Fpv Drohne binden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fpv Drohne binden

      Hallo,
      ich bin neu in der Fpv Welt und habe leider ein Problem mit dem binden über betaflight.

      Der Sender ist von betafpv radio Liter 2 se mit Frsky.

      Die Drohne ist von Flywoo der Explorer lr 4 V2 Analog mit Frysky R9mm Reciver.

      Vielleicht hat jemand ein paar Lösungsvorschläge.

      Lg
    • Hi,
      Das FrSky R9 (900MHz) Funksystem ist nicht mit dem 2.4GHz System kompatibel. Das heißt du kannst diesen Empfänger auch nicht mit dem Lite Radio verwenden. Heute noch auf das R9 System aufzusteigen ist auch wirklich nicht zu empfehlen.

      Das wird jetzt etwas kniffelig. Du müsstest dir einen anderen Empfänger holen, z.b. den R-XSR. Um den mit dem Lite Radio verwenden zu können, müsstest du ihn aber mit einer älteren Firmware flashen, in der FrSky Drittanbieter (BetaFPV) noch nicht blockiert hat. Das Problem ist nur, dass die Lite Radio selbst auch nicht in der Lage ist Empfänger zu flashen.

      Möglichkeit 1: Du findest jemanden in der Nähe, er dir einen originalen R-XSR entsprechend flashen kann. Das Problem wist du aber auch mit jedem neuen Empfänger immer wieder haben.
      2: Du suchst dir einen nicht originalen FrSky-kompatiblen Empfänger, und hoffst dass der funktioniert, ...und einigermaßen auf Reichweite kommt. - Würde ich nicht tun.
      3: Du holst dir eine bessere Funke. Wegen der fehlenden Möglichkeit Empfänger zu flashen taugt die Lite Radio eigentlich nur als Zweitgerät, oder in RTF Sets, wo sie mit vorkonfigurierten Empfängern ausgeliefert wird.