Probleme bei Map2Fly?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme bei Map2Fly?

      Moin,
      ich habe heute nach längerer Pause mal wieder die Map2Fly App angeworfen und irgendetwas ist kaputt.
      Die App startet normal. Ich kann zum aktuellen Standpunkt springen, Suche geht auch, aber das war es dann.
      Als Ebenen kann ich nur noch auf Satellit umschalten. Es werden keine Flugzonen, Naturschutzgebiete etc. angezeigt. Also letztlich wird überhaupt nichts angezeigt.
      Unter Einstellungen kann nur noch die Sprache zwischen deutsch und englisch gewechselt werden. Langer Tipp auf die Karte springt zwar in den Bildschirm mit den Hinweisen zum Standort, nur werden die nicht mehr angezeigt.
      Ich habe Version 3.1.3 und das ganze läuft unter Android 11 und auch auf dem uralt Tablet mit Android 7.2 sieht alles identisch aus.
      Ist das bei euch auch so oder übersehe ich irgend etwas? Oder war Flynex heute einfach nicht am Netz?
    • B69 schrieb:

      Hallo,

      gerade ausprobiert, alles normal ... ?
      Danke für die Antwort. Bei mir allerdings weiterhin nicht. Ich hänge Mal einige Screenshots an. Das ist alles was bei mir angezeigt wird und für Innenstadt Hamburg sollte da vielmehr sichtbar sein.
      Bilder
      • Screenshot_20220206-112119_Map2Fly.jpg

        204,44 kB, 345×768, 92 mal angesehen
      • Screenshot_20220206-112138_Map2Fly.jpg

        31,65 kB, 345×768, 94 mal angesehen
      • Screenshot_20220206-111826_Map2Fly.jpg

        16,46 kB, 345×768, 74 mal angesehen
    • Diese Einstellungsmöglichkeiten waren unter Einstellungen nicht verfügbar. Dort konnte man nur die Sprache wählen.
      Nach einem Neustart der App war aber alles wieder wie sonst. Bei mir klappt es nun also wieder (wie zuvor).
      Muss wohl ein Glitch gewesen sein...
    • Guenther J. schrieb:

      Ihr müsst die Beschränkungszonen einschalten.
      Genau das funktioniert ja nicht. Es gibt gar keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, außer die Spräche zu wechseln.
      Bei mir läuft noch nichts wieder, aber fliegen ist bei dem Wetter ja eh nicht möglich.
      Also warte ich mal und hoffe auf die Wunderheilung wie bei @AirCat
    • Hallo.
      Ich hab da auch gleich mal geschaut. Und bei mir war es auch so, dass keine Zonen mehr angezeigt wurden. Auch in den Einstellungen war nur noch die Sprachwahl zw dt und engl möglich.
      Es waren auch die App-Berechtigungen verstellt.

      Habe dann den Cache und die Daten gelöscht. Ohne Erfolg.
      Gleiches Bild bei Neustart.
      Also nochmal. Jetzt die App zusätzlich deinstalliert und aus dem playstore neu heruntergeladen.
      Nach der Neuinstallation läuft sie wieder normal.
    • Auch bei mir läuft alles wieder. Bereits am Vormittag hat sich der Support von Flynex auf meine Anfrage gemeldet und mitgeteilt, dass wieder alles funktionieren müsste. Daumen hoch für eine schnelle Antwort. :thumbsup:
      Es gab wohl ein update für App, das gestaffelt ausgeliefert wurde weswegen es bei dem einen oder anderen zu einem Ausfall kam.
      Thema damit abgehakt. Danke für eure Unterstützung.