Top-10 der Gründe, die zu Versicherungs-Ansprüchen führten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Top-10 der Gründe, die zu Versicherungs-Ansprüchen führten

      Die Versicherungsgesellschaft Coverdrone hat wieder die Top 10 der Versicherungsgründe veröffentlicht -> Platz 1-3 unverändert:

      1. Pilotenfehler
      2. Unbeabsichtigte Beschädigung
      3. Verlust der Datenverbindung
      (wobei in 2. und 3. auch ein nicht quantifizierter Anteil "Pilot" drin steckt)

      Das nur nebenbei, da gefühlt 80% (oder mehr?) der Problem-Meldungen in Foren Richtung Hersteller zielen (egal wer) und nicht in Richtung Eigenverschulden ... na sowas :D :saint:

      Quelle: dronedj.com/page/2/?exclude=76190 bzw. direkt: coverdrone.com/an-insight-into-coverdrones-2021-claims/
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Wer gibt schon gerne zu, das er Fehler macht, da steht man ja doof da. Bei mir war es meistens Eigenverschulden, nur habe ich so viele Fehler gemacht, das ich Heute recht sicher Fliege, egal ob auf Sicht, oder mit Brille. Habe schon länger nichts mehr kapputt bekommen, oder verloren, ausser Props . Trotzdem, nur nicht zu cool werden. Dann rappelt es garantiert wieder. Ein Fehler, der mir passiert ist, war aber ein Bug in meiner Brille, das Bild war eingefroren und das hatte ich nicht gleich verstanden, der Copter war dann unkontrolliert in Richtung einer Siedlung geflogen, obwohl ich entgegengesetzt unterwegs war und auch weit genug weg von den Häusern. Es war aber kein racer, nur ein Plastik rtf Copter, der aber auch nicht ungefährlich ist. War ne Ordnungswidrigkeit, die eingestellt wurde. Heute fliege ich umso vorsichtiger. Nur die Anzahl der Fehler, die man theoretisch machen kann, ist schon imens.