Nazgul Einzelteile selbst bestellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nazgul Einzelteile selbst bestellen

      Hallo zusammen,

      könnt ihr mir sagen ob es günstiger ist eine Nazgul in einzelteile zu bestellen und diese dann selbst zusammen zu bauen?
      Bzw. könnt ihr generell günstige FPV dronen empfehlen, welche Vergleichbar mit der Nazgul5 sind?
      Da ich davon ausgehe, das ich diese crashen werden wird es sonst sehr schnell teuer :)

      Danke & schöne Grüße,
      Johannes
    • Prebuild Quads sind generell schon ziemlich auf Preis getrimmt. Wenn du vergleichbare Teile einzeln kaufst wirst du kaum günstiger raus kommen, eher noch teurer.
      Der "alte" Nazgul V2 ist eine Ecke günstiger als der aktuelle Evoque, und ziemlich vergleichbar. Eine andere Option wäre der Diatone Roma F5 V2.
      Was preislich deutlich darunter liegt ist auch nicht mehr auf Augenhöhe mit dem Nazgul.
    • . Crashen wirst du im acro auf jeden Fall am Anfang und nicht gerade wenig. Da geht schnell etwas kaputt. Bauen ist teurer, hat nur den Vorteil, daß man die Teile etwa genauer kennt und Löterfahrungen sammelt.

      Empfehlungen finde ich schwierig, da ja jeder etwas anders an die Sache heran geht, wenn man jetzt mal schwarz malt, könnte es passieren, daß du dir eine nazgul kaufst und schon am ersten Tag schrottest. Alternativen für einen sanften Einstieg wären whoops, die können wirklich mehr ab bei Crashs, verschleissen aber auch schneller im normal Betrieb.
    • Naja, die Nazguls sind schon robust gebaut, die schrottet man nicht so leicht.
      Kameralinsen und Antennen sind Verschleißteile. Ab und zu bricht mal ein Arm. Mit richtig Pech zerdeppert man vielleicht mal eine ganze Kamera, oder verbeult einen Motor. Aber solange man nicht über Asphalt fliegt, oder sich mit Gaps in harten Hindernissen anlegt, sind größere Schäden sehr selten.