Fimi X8 Mini Wegpunkte konstante Verbindung mit Fernbedienung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Mini Wegpunkte konstante Verbindung mit Fernbedienung?

      Hallo,
      ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Fimi X8 Mini Pro.
      Das ist meine erste Drohne und bin sowas von zufrieden und bin mir sicher das ich mir auch in Zukunft was größeres holen werde.
      Jedoch möchte ich erstmal diese Drohne bis auf die Knochen austesten.
      Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne Wegpunkte setzen und ein paar davon sind hinter dem Haus und ich will nicht die ganze Zeit ums Haus rennen. Wenn ich manuell fliege bricht oft die Verbindung ab und die Drohne kehrt zurück (RTH Failsafe).

      Was passiert aber wenn ich die Wegpunkte gesetzt habe? Fliegt die dann auch sofort zurück oder fährt die erst die Punkte ab und dann zurück zum Startpunkt?

      Diese Failsafe Funktion kann man ja ausschalten aber ich hab Angst das ich die Drohne nie wieder sehe.
      Und wie fliegt die Drohne eigentlich zurück? Nimmt die den kürzesten Weg? Oder fliegt die auf eine Sicherheitshöhe falls ein Baum im Weg ist?
    • Bricht die Verbindung ab, kommt die Drohne zurück...sofort bzw nach ca 5-10 Sekunden ohne Verbindung. Sie bleibt stehen und geht auf die eingestellte RTH Höhe, oder je nach Einstellung hovert sie an dem Punkt an dem Sie die Verbindung verloren hat. Ist aber kein Fimi Problem, machen die meisten GPS Drohnen

      wundert mich allerdings dass das Haus reicht zum Verbindungsabbruch.

      Warum was größeres holen ? Für Drohnen unter 250g ist die Drohnenversicherung und die Registrierung ausreichend. Bei größeren benötigt man nen Drohnenschein. Und Stand jetzt darf man Drohnen über 250g nicht mal über dem eigenen Grundstück fliegen lassen.
    • DerKutlo schrieb:

      Achso okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wegpunkte ist trotzdem eine geile Funktion. :D
      Keine Frage, das stimmt. Ist aber bei fast allen Mini Drohnen enthalten außer der DJI Mini 2. Bei den größeren eigentlich immer dabei.

      Aber ein einzelnes Haus sollte normalerweise kein Problem sein
    • Die DJI Mini 2 ist um Welten besser als die Fimi...auch am Preis erkennbar. Bessere Kamera, bessere Flugeigenschaften, viel, viel bessere app und bessere Fernbedienung inkl. besserer Verbindung. Vom Kundendienst spreche ich erst garnicht.

      Und ich bin kein DJI Fan. Bin die Mini 2 mal geflogen und das Teil ist einfach klasse

      Habe mich auch vertan. Waypoints hat die DJI, nur kein Trackung...außer mit Zusatzapp.

      Und alle Fimis haben massive Qualitätsschwankungen. Der Gimbal ist meist richtig übel. Meine x8 SE 2020 hat erst nach gefühlt 5 jis 7 Updates kein Gimbalproblem.

      Speziell bei der Mini habe ich diverse Drohnentests gesehen bei denen die Besitzer mehrere zurückgeschickt haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holgi71 ()