DJI Mavic Air 2 - bereits an ein anderes Konto gebunden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air 2 - bereits an ein anderes Konto gebunden

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte und sehr gut erhaltene DJI Mavic Air 2 gekauft. In der DJI Fly App ist mir in der Geräterverwaltung aufgefallen, dass die Drohne mit dem Konto des Vorbesitzers verbunden ist.

      Kann ich bzw. kann er diese Verbindung aufheben?
      Was sind die Nachteile dieser bestehenden Verbindung?

      Vielen Dank


    • Hmmh, sollte da nicht ein Button löschen/abmelden in der Fly-Apop sein???
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • deanyoungblood schrieb:

      Dieser Button wäre mit sehr recht. Ist aber leider keiner zu sehen.
      bei mir schaut's so aus...ob's das auch ist???? :?:



      hilft das nicht, dann kann nur der ehemalige User "entbinden" || Das habe ich dazu gefunden: "Bedauerlicherweise kann nur der gebundene User den Account von
      Drohne und Fernsteuerung entbinden. Dies ist aus Sicherheitsgründen nur durch den entsprechenden Account möglich. Ich muss Sie also bitten, den Verkäufer hierfür zu kontaktieren. Für die Entbindung ist keine direkte Verbindung zur Drohne/Fernsteuerung notwendig und kann somit aus der Ferne erledigt werden."

      edit: rote Schrift geändert, siehe C.5
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Hallo zusammen :)
      Ich möchte daß hier nochmal hochholen.
      Habe ebenfalls eine Gebrauchte DJI Drohne gekauft (Mini 2) und das selbe Problem. Allerdings meldet sich der Vorbesitzer nicht mehr. Hab ich jetzt dadurch irgendwelche Nachteile oder kann der Verkäufer sogar meine Fotos und Videos sehen?
      Danke
    • Ja die Nachteile sind (ich schätze es mal) dass du die Drohne nicht fliegen kannst, weil sie mit einem anderen (Vorbesitzer) Account verknüpft ist und nicht mit deinem eigenen. Und wenn Syncen aktiviert ist im Profil (falls es im Profil und nicht direkt am Gerät) dann werden auch alle Flugdaten an DJI übermittelt. Aber so weit kommst du ja nicht mal, schätze ich.

      Bin froh dass ich keine gebrauchte gekauft habe.
      Notfalls DJI kontaktieren und alle Kaufbelege und Chats usw. vorzeigen.
    • B69 schrieb:

      Alex B. schrieb:

      (ich schätze es mal) dass du die Drohne nicht fliegen kannst
      gewagte These ... ?( Vorschlag: weniger schätzen, mehr SuFu, z.B. DJI Konten und Drohnen
      Ehrlich? Die Drohne kann einfach so genutzt werden?
      Irgendwie schade dass sie durch die Account-Bindung nicht abgesichert wurde, habe ehrlich gesagt mit nichts anderem gerechnet daher die gewagte These. Enttäuschend.
    • Hallo,

      ja das Problem habe ich auch gerade, habe eine Air2S gebraucht erworben, diese ist nun leider an das Konto des Vorbesitzers gebunden.
      Dieser meldet sich nicht und somit kann ich die Drohne nicht an mein eigenen DJI Konto binden.

      Dies ist eigentlich nicht wild, außer man möchte z.B. den neuen DJI Controller RC mit der Air2S verbinden, dies klappt
      dann nicht mehr, da die Drohne einem anderen Konto zugewiesen wurde. Die neue Fernsteuerung kann auf das Konto
      des Vorbesitzers nicht zugreifen, auch mit dem Konto anmelden geht nicht, da ich die Kontodaten ja nicht habe und
      so sagt mir der Controller das ich noch 3 X Verbinden kann, dann ist Schluss.

      Also bleibt nur der Versuch über den DJI Support die Drohne manuell an mein Konto neu zu binden, mal sehen ob das so klappt. :/
    • masterblaster16 schrieb:

      Hallo ich habe jetzt auch das Problem der alte Besitzer meldet sich nicht mehr. Wo kann ich das Konto bei DJI löschen lassen, hat da jemand bitte eine Telefonnummer oder einen Link.
      Meines Wissens nach macht DJI das nicht mehr. Grund? Siehe Text direkt über deinem.

      Darum kaufe ich keine Second Hand Drohnen. Und wenn, dann nur nach direkter Begutachtung.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Brauche Rat von den Erfahrenen Mavic air 2 Besitzern

      Hallo,
      ich bin neu in diesem Forum und benötige auch schon einen Rat. Ich besitze eine Blade Drohne, eine DJI Phantom, eine Mini 3pro und habe jetzt für meine Frau eine Mavic air 2 über Amazon gebraucht gekauft. (Wir haben den LBA Nachweis)

      Die Mavic air 2 more fly Kombo wurde auch geliefert, Zustand top, alles Bestens, erst 207 Tage aktiviert, 22 Akku Ladungen, Gewährleistung ein Jahr, da ein gewerblicher Verkauf soweit alles ok.

      Jetzt kommt das große ABER ……… Die Drohne ist noch mit einem anderen Konto gekoppelt. DJI kann/darf die Kopplung nicht ohne Einverständnis des Kontoinhabers löschen, da diese wohl einen Eigentümernachweis begründet. Da alle Kaufnachweise meinerseits vorliegen, hat DJI den Kontoinhaber angeschrieben, aber der hat sich bislang nicht gemeldet.

      DJI meint, dass es möglich sein kann, dass die Drohne nach dem 5. Flug nicht mehr startet und der letzte Eigentümer immer noch Einfluss haben könnte und hat mir geraten das Teil zurückzusenden. Auch wäre evtl. eine Kopplung mit einer anderen Fernbedienung nicht möglich.

      Der Händler hat mir geschrieben, dass er auch keinen direkten Kontakt zum letzten Besitzer hat und hat mir bereits ein Rücksendelaybel zugesandt.

      Was würdet Ihr tun ??? Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit einer noch gebundenen Drohne ??? Für uns war es der Erste Gebrauchtkauf (und gleich Probleme :( )

      Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen

      ……. bis dann Dieter
    • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe bei meiner Suche nicht die richtigen Threads gefunden. Nach dem Lesen aller Beiträge werde ich die Drohne wohl zurück schicken müssen. Jammerschade, meine Frau hat schon Tränen in den Augen.
    • Nur zur Info,

      die Drohne, welche noch bei mir zu Hause steht, ist schon wieder bei Amazon eingestellt, lieferbar in ein paar Tagen, die haben schon mit meiner Rücksendung geplant.
      Irgendwann findet sich ein Käufer, dem die Bindung nicht auffällt. Vielleicht war ich nicht der Erste, der es bemerkt hat.
    • Moin,
      Ich hab leider auch einen solchen Fall mit meiner Avatar, bei Amazon als WHD gekauft, scheinbar wurde sie aber bereits aktiviert und ist mit einem anderen Konto verknüpft. Amazon kann nix machen und wenn ich das hier richtig verstehe, macht DJI auch nichts, oder lohnt sich der Versuch über den Support?
      Kaufbelege habe ich ja....
      Ich kann die Avatar aber uneingeschränkt nutzen bisher...mit ist das anfangs auch gar nicht aufgefallen...

      Hat hier also jemand schon erfolgreich seine gebrauchte Drohne mit seinem eigenen Konto koppeln können, hilft DJI einem?