Keine Start-Leistung im ATTI oder GPS Modus. Im MANU Modus alles OK.

    • Dji Wookong-M

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Start-Leistung im ATTI oder GPS Modus. Im MANU Modus alles OK.

      Hallo, nachdem ich meine selbst gebaute Drohne bisher nur im manuellen Modus geflogen habe ( 1 dokumentierter Absturz inclusive - den kann ich bei Nachfrage gerne mal online stellen), habe ich mich endlich mal getraut, den ATTI und den GPS Modus zu aktivieren.

      Das Problem:
      Obwohl die Drohne im manuellen Modus einwandfrei reagiert und fliegt, reagieren die Motoren im ATTI und im GPS Modus nur sehr schwach, kommen kaum auf Drehzahl und werden im GPS Modus mal etwas schneller und auch wieder langsamer. Immer weit entfernt von einer Startdrehzahl.

      Rote LED (Dauerblinken) kommt ca. 3-4 Sekunden nach erfolgreich signalisierter Kompasskalibrierung (BLAU -> GRÜN -> WEISS). Hierdurch wird offensichtlich ein Fehler angezeigt, den ich aber nicht identifizieren kann. Ich vermute, dass der ATTI / GPS Modus nicht das starten erlaubt, um mich vor Absturz zu beschützen.

      Diese Parameter habe ich dabei:
      - Kompass kalibriert (horizontale und vertikale Drehung) - OK
      - 7 Satelliten werden angezeigt
      - Alle Rückmeldungen (Höhe, Akku usw.) werden angezeigt

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen sollte? Das wäre super!

      Hier noch meine Konfiguration der Drohne:
      - Rahmen: Droidworx - SkyJib - SJ6 Hexakopter
      - CD-ESC-70A-OPTO Copter Deluxe Brushless Regler 70A OPTO 400Hz
      - AXI-4120-20 AXI Motor 4120/20 kurze Welle
      - Flugsteuerung: DJI Wookong M Multi-Rotor Copter Steuerung
      - Empfänger: Graupner GR-24
      - Sender: Graupner MX-20

      Und im Anhang noch ein Foto.

      Und wen es interessiert, hier ein Video von unserem Testflug mit Absturz:
      Bilder
      • DROHNE - LAZI AKADEMIE - FILM FOTO GRAFIK.png

        496,43 kB, 710×401, 192 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazyland ()

    • Ich denke da wird Dir kaum noch einer helfen können. Der Wookong ist schon uuuuralt und war von Anbeginn eine Krücke, den wird wahrscheinlich kaum noch einer im Einsatz haben und erst recht nicht mehr in allen Details kennen.
      Wenn Du selber baust, dan kommt da heutzutage ein aktueller PixHawk mit ArduCopter Firmware drauf.

      Gruß Gerd