Bild der Brille, wie gut ist es.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • schlechtere eigene Reparatur-Möglichkeiten, teurere Ersatzteile und Schwierigkeiten bei ihrer Verfügung sind Märchen von Leuten, die die Drohne nicht haben.
      Bei den Punkten will ich dir gar nicht widersprechen. Ein weiteres Märchen ist aber, dass man sie genau so hart ran nehmen kann wie einen 5" crabon build, denn dann wird die Häufigkeit in der man sie reparieren muss zum Problem. Es hängt also davon ab was man mit der Drohne vor hat, ob die DJI FPV ein super bequemes Gesamtpaket ist, oder einfach das falsche Werkzeug für den Job.

      So wie ich das hier lese, geht es dem TE in erster Linie nur darum die Aussicht per PFV zu genießen, und "herumzubummeln". Ich denke dafür ist die DJI Drohne wirklich eine gute Wahl.
    • gsezz schrieb:

      Ein weiteres Märchen ist aber, dass man sie genau so hart ran nehmen kann wie einen 5" crabon build
      Ging ja um den Vergleich mit nem Beta95X oder allgemein RTF 2,5-3,5" Whoops, und wie das mit Widerstandsfähigkeit, Ersatzteilen und später Reparaturaufwand aussieht, sieht man ja u.a. in einem Nachbar-Thread.

      gsezz schrieb:

      Es hängt also davon ab was man mit der Drohne vor hat
      So ist es, hatten wir ja schon mehrfach. Wenn hier aber vor der Nörgelei aus eigener Unerfahrung mal wieder nicht groß differenziert wird, muss ich ja nicht immer damit anfangen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @skyscope glaub mir, ich hatte die FPV bereits mehrmals in der Hand - und finde sie einfach sperrig. Für meine Zwecke daher leider nicht geeignet! Ich tu mir schon schwer ne Air2S zu verstauen. Umso schwieriger wäre das mit nem FPV-System, allein schon wegen der Brille. Wenn wenigstens der Copter dann kompakt wäre, würde es mit viel Liebe aber vielleicht gehen. Mit der aktuellen DJI FPV Drohne aber leider sicher nicht…
    • Wobei ich einen 95X oder allgemein diese 2"-3" Whoops für ungeeignet halte irgendein Gelände abzufliegen auch wenn das manche YouTube-Werbefilmchen suggerieren wollen. Alles was irgendwie einen Duct um die Props hat gehört in Innenräume oder in windstille Einsatzorte und ist absolut nicht crashresistent. Wer durch die Berge gondeln will kann das mit der DJI FPV tun oder man legt sich einen 0815 5" zu. Notfalls auch einen 3" aber dann mit freien Props. Die vertragen dann auch mal die härtere Gangart, sind deutlich windunempfindlicher und verzeihen harte Landungen.
    • @skyscope, du darfst aber auch nicht alle Whoops (aka Drohnen mit Propellerschutz) in eine Schublade stecken, die sind genau so divers wie Drohnen ohne Propellerschutz. Ein Cinelog35 und ein Beta95X sind zwei sehr unterschiedliche Kopter. Das eine ist ein Spielzeug, das andere eine Kameraplattform. Der 95X wiegt kaum ein Drittel eines mit Actioncam bestückten Cinelog35. Den kann man durchaus mit Vollgas gegen eine Hauswand fliegen, ohne dass viel passiert, während ich den Cinelog nicht mal auf einem weichen Acker crashen wollte. Der 95X taugt durchaus für outdoor Freesytle, auf beengtem Raum,

      BTT: Beide wären das falsche Tool um damit die Landschaft zu erkunden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • ollli schrieb:

      Schade, dass fast alle dji Kopter nicht mit den Dji Brillen geflogen werden können.
      Brille ist das beste.:D
      Für mich immer noch meine Referenz in Sachen Brillen-Bildqualität und Zuverlässigkeit ist mein guter alter Mavic Pro (1) mit meiner guten alten weißen DJI-Brille. Du kannst natürlich versuchen, ein solches Gespann (oder von mir aus auch ein Mavic 2 mit schwarzer RE-Brille) auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben.

      Gruß Gerd
    • Da die Brille zwei eigene Displays hat, wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis zwei nebeneinanderstehende Kameras ein 3D Bild nach unten schicken. Oder?
      Das kannst du vergessen. Bei DJI musst du schon froh sein wenn die Brille mit der nächsten Drohne überhaupt noch kompatibel ist.
      Zudem hat DJI gerade erst die Nuss geknackt, wie man ein halbwegs gutes digitales Bild in FPV-tauglicher Latenz übertragen kann. Da gibt es auch noch viel Verbesserungsbedarf, ehe die Bildqualität an FHD heran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich in absehbarer Zeit leisten können oder wollen die Bitrate auf zwei Videostreams aufzuteilen.
      Zudem gab es die 3D Technik ja bei analogem FPV auch schonmal. Das hat damals so wenige interessiert dass sie schon wieder untergegangen ist.
    • Hallo, ich weiß nicht ob ich das an der richtigen Stelle poste. Ich frage mich, ob es für die mavic pro eine Flugbrille gibt. Also wie ihr an der Beschreibung seht, habe ich mal so gar keine Ahnung. Ich dachte als Weihnachtsgeschenk wäre das vielleicht eine coole Idee. Habe tatsächlich das 1. Mal so eine Brille im Urlaub gesehen und dachte was ein cooles gimmic. Ich wäre also über Tipps oder generell für Hilfe super dankbar.
      Vg
    • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. Aber vor allem Danke für die Info. Muss man denn noch was an Zubehör kaufen oder einfach Brille und gut ist?
      Habe gelesen, dass die Googles leider nicht mehr produziert wird. Diese Brillen dürfen ja wohl nicht immer und überall eingesetzt werden ist das korrekt und hat das auch damit was zu tun? Vg Jenni