Drohne mit Interval Shooting (< 1 sec)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne mit Interval Shooting (< 1 sec)

      Einmal Hallo in die Runde.
      Ich bin neu hier und auch (fast) Neuling was Drohnen angeht. Leider bin ich trotz Suchfunktion nicht fündig geworden und erlaube mir deshalb ein neues Thema zu erstellen.

      Ich bin viel in den Bergen mit dem Mountainbike alleine unterwegs. Nicht extrem und auch eher langsam als schnell. Bin nun auf der Suche nach einer kleinen Drohne um mich selber zu fotografieren. Aber eben Fotos und keine Filme. Deshalb sollte die Drohne eine "folge mir"-Funktion haben und über einen längeren Zeitraum (sagen wir 2 Minuten) in maximal 1 Sekunden Abstand ein Foto machen. Besser wären natürlich 5 Fotos pro Sekunde. Und klein und Leicht um in den Rucksack zu stecken wäre auch wichtig.

      Vor zwei Jahren hatte ich das mal mit der Dooby-Drohne versucht. Prinzipiell hätte das auch halbwegs funktioniert, jedoch hat meine gebraucht gekaufte Drohne nie richtig funktioniert (sofort Akku leer Meldung nach dem Start). Da die technische Entwicklung nicht stehen geblieben ist, sollte es hier mittlerweile eigentlich bessere Alternativen geben.

      Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
      Vielen Dank.
    • Was ich mir aus dem Handbuch der DJI Mini2 zusammenreimen konnte liegen die kürzesten Intervalle bei 2 Sekunden. Das ist leider zu viel. Und habe mir gerade das Handbuch der Zino Mini Pro angeschaut. Wie immer steht hier nichts im Text (wähle das Intervall frei). Auf dem Display sieht man aber, dass auch hier die kürzeste Zeit 2 Sekunden ist.