Nach 2 Jahren ist sie endlich da - die MINI 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • LargoLaGrande schrieb:

      Bin mir zudem nicht sicher ob das "aus der Luft pflücken" so viel besser ist als auf der Hand zu landen.
      Ich habe das eine ganze Weile auch so gemacht. Allerdings hatte ich bei etwa jeder zehnten Landung Fingerspitzenkontakt mit den Propellern. Nach dem dritten Vorfall mit Kerbe im Fingernagel (und ebenso an einem Propeller) habe ich dieses Verfahren gänzlich aufgegeben. Bei der Mini 1 und 2 ist man einfach zu nah an den Propellern. Die Landung auf der ausgestreckten Hand mit gezogenem linken Stick hat bei mir dagegen noch nie zu einem Zwischenfall geführt.

      LargoLaGrande schrieb:

      Es kann ja gut sein dass alles entsprechend ausgelegt ist und ich mir zu viel Gedanken mache.
      Ich hab das halt einmal getestet und für mich gedacht dass ich mich dabei einfach unwohl fühle wenn das alles unnötig hochdreht.
      Da bist du nicht alleine. Das gewaltsame Zur Seite drehen der Minis bis zum Stillstand der Motoren habe ich ebenso als zu großen Stress für diese empfunden. Zufälligerweise haben wir ja ein ähnliches berufliches Tätigkeitsfeld. Vielleicht liegt es ja daran. :)

      Starten aus zwei Fingern sehe ich eigentlich als zuverlässig an. Eigentlich nur deshalb, da ich einen schwereren Zwischenfall zu verzeichnen hatte. Der war aber echt eigene Dummheit. Beim Start sollte man logischerweise warten, bis die Mini wirklich nach oben Kraft entwickelt. Das habe ich ein einzges Mal mißachtet. Die Mini ist durch gesackt und hat meinen Daumen blutig geschlagen. Das sie nicht abgestürzt ist, hat mich etwas verwundert. Den Flug habe ich natürlich sofort beenden müssen. Daumen verbinden und Schmerz abklingen lassen hat dann doch etwas Zeit erfordert. :D
      Gruß Brubaker
    • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, jeder hat so seine Vorlieben den Kopter zu starten/landen.

      Ob das jetzt von über Kopf pflücken ist, unter Kopf auf der flachen Hand, am Baum hängen bleiben, von der Mauer gestoppt oder als einfacher Absturz.

      Am sichersten jedoch bleibt das Landepad, sofern es möglichst eben platziert ist.

      Am Besten du machst erst einmal deine eigene Erfahrung mit der Mini 2 und bekommst ein Gefühl für die Flugeigenschaften, dann kannst du immer noch entscheiden was für DICH die beste Möglichkeit zum Starten/Landen ist.
      Das ist das Einzige worauf es ankommt, du musst ein sicheres Gefühl dabei haben als Fernpilot.
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Jetzt kriegt euch nicht wegen "Landeformalitäten" in die Haare. Bis ich das "Dingen" beherrsche fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Aktuell hab ich ab Mitte März ne 70 qm Terasse als "Flughafen" vor der Tür.
      Auf alle Fälle bin ich sicher... hier wird dir geholfen....
      Bilder
      • IMG_1165.JPG

        214,56 kB, 1.024×764, 134 mal angesehen
    • mal wieder etwas probiert, allerdings in den Abendstunden, gegen 18,00 Uhr. Blende auf 1/60, schon wieder was gelernt.
      Irgendwie immer noch besorgt "sie könnte verschwinden" . Vllt beachte ich auch noch die Anzeige auf dem Smartphone zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mojo ()