Nazgul F6D - Betaflight Fehler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nazgul F6D - Betaflight Fehler

      Hallo community,

      ich brauche bitte dringend Hilfe, da ich meine Tango 2 nicht mit Beta flight connecten kann.
      Sobald ich mich mit der Nazgul verbinde passiert in Betaflight überhaupt nichts auch wenn ich die Hebel betätige.
      Jetzt bin ich mir nichtmal sicher ob überhaupt der Receiver verbaut ist.. Dachte aber eigt ich bin mit der Drohne verbunden.


      Hab die drohne mal aufgemacht aber sehe hier auch nicht den Crossfire Nano RX... Ist der hinten verbaut oder?
      Wenn der Receiver hinten ist beim Bind Button wird dieser aber auch nie grün. Warum weiß ich leider nicht :(
      (Siehe Anhang 1)

      Bei den Balken bewegt sich aber überhaupt nichts obwohl ich mit der Drohne verbunden mit. Zumindest glaube ich es, da ich über TBS Agend mich mit Tango 2 verbunden habe.
      (siehe Anhang 2)


      Bitte um Hilfe da ich schön langsam echt am verzweifeln bin :(

      DAnke & SG,
      Johannes
      Bilder
      • IMG_6713.JPG

        94,64 kB, 768×576, 176 mal angesehen
      • Unbenannt.JPG

        66,9 kB, 1.024×320, 234 mal angesehen
    • Die Drohne hat eine Crossfire Antenne, dann wird sie sicher auch irgendwo den NanoRX haben.

      Es kann sein dass die USB Verbindung nicht genügt um den receiver mit Strom zu versorgen, dann musst du einen Lipo anschließen. Starte aber vorher auf der Tango den Bind Mode (Crossfire Menu). Wenn der Receiver noch nie gebunden war, sollte er dann automatisch binden.
    • Hallo gsezz,

      ich habe es auch bereits mit Akku probiert, leider ohne erfolg:(
      habe auch alles auf den neues Stand geladen. Sprich alle aktuellen updates gemacht.

      In Betaflight reagiert noch immer kein hebel.
      Gibt es sonst noch irgendeine Lösung?

      Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht mehr was ich sonst noch probieren könnte.

      Danke & SG,
      Johannes
    • Deine Problembeschreibung ist ziemlich wirr. Was hast du denn bisher überhaupt schon gemacht? Sind Receiver und Tango gebunden? Wechselt die Tango von Orange auf grünes Licht, wenn die Drohne an ist? Hast du den NanoRX mittlerweile gefunden? Was machen dessen LEDS? An welchen UART ist er angeschlossen? Wie sehen die Einstellungen für das Serielle Protokoll aus? Poste am besten noch Screenshots von den Seiten Ports und Configuration.

      Und mache bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema auf, das ist nicht zielführend.
    • Entschuldige bitte bin noch komplett neu in dem Thema und komm leider nicht weiter. Deshalb ist villt auch die Problembeschreibung etwas Wirr.

      Ich habe jetzt glaube ich das Problem gefunden. Ich habe den USB port neu konfiguriert und ein anderes Kabel verwendet.
      Jetzt funktionieren zumindest erste Ausschläge in Betaflight.
      Hoffe ich komme somit weiter :)

      vielen Dank jedes mal für Ihre Hilfe und ich werde nicht mehr so oft Threads erstellen

      Beste Grüße,
      Johannes
    • gsezz schrieb:

      Deine Problembeschreibung ist ziemlich wirr. Was hast du denn bisher überhaupt schon gemacht? Sind Receiver und Tango gebunden? Wechselt die Tango von Orange auf grünes Licht, wenn die Drohne an ist? Hast du den NanoRX mittlerweile gefunden? Was machen dessen LEDS? An welchen UART ist er angeschlossen? Wie sehen die Einstellungen für das Serielle Protokoll aus? Poste am besten noch Screenshots von den Seiten Ports und Configuration.

      Und mache bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema auf, das ist nicht zielführend.

      Hallo gsezz,

      entschuldige bitte, dass ich nochmal schreibe. Jetzt habe ich ein neues Problem. Die Rotoren drehen in die falsche Richtung seit dem Firmware update auf meiner Nazgul gemacht habe.
      Kann es sein das der FC villt flasch geflascht wurde? Anbei auch die Daten vorher und nachher.

      Ich hoffe ich habe den richtigen FC gewählt. Auch mit der BLheli funktioniert es nicht die Rotoren zu ändern.

      Danke im voraus & SG;
      Johannes
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        42,22 kB, 1.024×279, 133 mal angesehen
      • Unbenanndt.JPG

        67,8 kB, 1.024×155, 129 mal angesehen
    • Drehen alle 4 Motoren falsch rum? - Dann vermute ich dass sie tatsächlich alle noch genau so drehen wie vor dem Update, und nur die Erwartungshaltung von Betaflight durch den Schalter "Motor direction reversed" umgekehrt wurde. (Configurator v10.8 im Motor Tab / v10.7 im Configuration Tab)

      Ich vermute bei BLHELI handelt es sich um einen Bedienerfehler. Aber wenn du an BLHELI bisher nichts geändert hast, müssten die Motoren eigentlich noch so drehen wie vor dem Update.
    • Habe es gerade geprüft 2 waren falsch rum und 2 richtig rum.
      Entschuldige wenn ich so blöd frage aber was bedeutet V10.8 ?

      Beim Configurieren habe ich die IIFLIGHT_BLITZ_F722 verwendet. Was mich jetzt nur wundert ist, dass z.b. bei BLHELI bei ESC steht IFLIGHT_BLITZ G2 und nicht F722.
      Ist das normal?

      Habe gerade nochmal eine andere Version von BLHELI getestet jetzt hat es funktioniert. Rotoren sind wieder richtig.

      Danke & SG,
      Johannes