Eachine Novice II & Flysky FS-I6 Einstellung für Motorensteurung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Novice II & Flysky FS-I6 Einstellung für Motorensteurung

      Hallo,
      gibt es einen Hard-Reset / Factoryreset für Novice II & Flysky FS-I6 und wie wird durchgeführt? Gibt es eine Beschreibung von beepsen / Buzzer um, herauszufinden was ncht i.O. ist?
      Ich habe meinem Sohn Novice II & Flysky FS-I6 gekauft und diese ist auch geflogen. An der Fernbedienung wurde "etwas" umgestellt und seitem fligt sie nicht.

      Die Fernbedienung läss ich mit der Drohne verbninden (Verbindung OK, Baterry Status Anzeige OK). Nach der Bewegung von Throttle (Flight up) kommt von der Drohne lediglich beepsen.

      Danke
    • Wenn auf der Fernsteuerung etwas verstellt wurde, musst du die zurücksetzen, nicht die Drohne.

      Aber bevor du das tust, und dann eventuell eine große Einstell-Orgie vor dir hast, Versuch erst einmal das Problem zu finden.
      Kommt das Piepsen wirklich wenn man Gas gibt, oder beim Versuch zu armen, sprich lässt sich die Drohne noch armen?
      Wenn es beim armen passiert, verrät der Piepscode was das Problem ist. Das ist eine Kombination aus langen und kurzen pieptönen. (Google betaflight arming disable flags. Sorry, bin gerade unterwegs und habe den Link nicht parat)
      Ich könnte mir vorstellen dass der Gasstick nicht ganz Null sendet, wenn er ganz unten ist, das würde das arming sperren.
    • Hallo gsezz,
      danke für die Info und den Tipp zu "Googlen betaflight arming", was ich zum Programm (betaflight: github.com/betaflight/betaflight) geführt hat.
      Der Gasstick konnte ich NICHT so umstellen, dass er ganz unten 0 sendet, mindetsens laut betaflight (Minimun: 1000, in OSD 0) (Maximum 1863, in OSD 100). OSD ist Display in der Brille.

      Das piepsen kommt beim Armed und die Drohne ist stets DISARMED (Laut StatusMeldung in der Brillen). Im betaflight steht beim "Arming deaktiviert aufgrund: BAD_RX_RECOVERY ARM_SWITCH).
    • Gelöst:
      Ich musste die Einstellung in der Fernbedienung folgend anpassen:
      Setting -> Aux. channels -> Channel 5 -> Source SwA

      SwA ist Throttle hold
      Setting -> Switches assign -> Thro. hold -> SwA

      Die originelle Einstellung laut Bedingsanleitung war jedoch anders:
      Setting -> Switches assign -> Fly mode -> SwA
      Setting -> Switches assign -> Idle mode -> SwB
      Setting -> Switches assign -> Thro. hold -> SwD
      Setting -> Aux. channels -> Channel 5 -> VrA
      Setting -> Aux. channels -> Channel 6 -> VrB