Probleme Fernbedienung - keine Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme Fernbedienung - keine Verbindung

      Hallo hallo , meine Drohne funktionierte bis letztes noch einwandfrei , jetzt verbindet sich mein Handy nicht mehr mit der Fernbedienung .

      Das komische ist wenn ich das Kabel stecke wird mein Handy aufgeladen aber in der app kommt kein Live Bild was sich sonst immer automatisch geöffnet hat ?!

      Kabel habe ich schon ersetzt .
      Bin verzweifelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Ich kenne das auch, allerdings tritt es nur manchmal auf. Versuche doch mal die Einschaltreihenfolge zu ändern, vielleicht zuerst die App starten, dann Controller einschalten usw. oder umgekehrt. Mit oder ohne WLAN, Bluetooth…. Es könnte sein, dass es dann plötzlich funktioniert. Nur so ein Vorschlag.
      LG Elmo
    • Sebaheinrich schrieb:

      aber in der app kommt kein Live Bild
      Also demanch startet die App ja anscheinend doch? Nur ohne Live-Bild?
      Ein vermutlich gleiches Problem hatte ich mal bei einem Samsung-Handy und zeitgleich bei einem Samsung-Tablet, also mit Android-OS, zusammen mit der Mavic Pro.
      Zuerst hatte ich vermutet, dass es von einem App-Update kommt. Aber inzwischen vermute ich eher, dass ein System-Update die Ursache gewesen sein könnte.
      Es gab damals bei beiden Geräten keine Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bekommen.
      Du hast ja nicht geschrieben, welches OS Du hast. Deshalb das nur als meine Erfahrung. Eine Lösung, außer ein evtl. neues kompatibles Handy, kenne ich nicht.
      Vor diesem Schritt würde ich natürlich natürlich erst mal alles ausprobieren, d.h. z.B. Cache-Daten auf Handy löschen, freien Speicher prüfen und ggf. frei machen, freie Apps auf SD-Karte verschieben, DJI-App de- und dann neu installieren, oder was sonst evtl. noch so möglich sein könnte und zu guter Letzt eine System-Rücksetzung/-wiederherstellung des Handys auf einen früheren oder Kaufzustand und Neuinstallation erst mal nur von der DJI-App.
      Wenn alles nicht hilft - neues passendes Handy. :S Ein extra Flughandy, oder Tablet, dann möglichst nur mit flugwichtiger Software ist eh empfehlenswerter. ;) :)
      Ich konnte seinerzeit, vor dem Kauf, mein neues Flug-Handy im Mediamarkt sogar ausprobieren, also ob die Liveanzeige funktioniert. :thumbup: :) Ob das immer, überall und noch möglich ist, das kann ich natürlich nicht sagen.
    • Schau dir mal das Video von mir an.


      Die Kabel haben ganz kleine Symbole. Ein ende hat ein Symbol für die Fernsteuerung. Das andere Ende eine Handysymbol. Auf diese beiden Symbole achten und
      dann einfach mal das Kabel am Handy anderst herum einstecken. Ich bin damals auch fast verzweifelt.

      LG Chris
    • Hallo ,
      Ich habe vor einigen Monaten eine Mavic Air 2 gefunden .
      Jetzt bin ich rechtlicher Eigentümer , da wir sie im Fundbüro abgegeben haben , sich aber niemand gemeldet hat .

      Ich will sie jetzt natürlich ausprobieren ... Wäre schade um das Gerät .
      Ich kann mich aber nicht verbinden. Habe es mit meinem oneplus , einem iPhone , meinem iPad probiert . Es funktionieren alle Geräte nicht . Immer wird mir angezeigt , dass zu der Fernsteuerung keine Verbindung hergestellt werden kann .

      Kann mir wer helfen ?

      LG
    • Ich habe tatsächlich ein komplettes Set gefunden ...

      Also die Fernsteuerung habe ich auch .

      Die Schritte aus dem Handbuch habe ich alle ausprobiert . Leider kein Erfolg

      Das Problem muss an der Verbindung vom Handy zum Controller liegen .
      Als cih eben die Drohne ausgelesen habe , habe ich bilder von der Drohen gesehen , die im laufe dieses Tages aufgenommen worden sind .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc224 ()

    • Schon ungewöhnlich ein kompl Set zu finden und keiner vermisst es.....
      Sehr vergesslicher Verlierer :D

      Was mir so einfällt, ich welchen Zustand du sie gefunden hast?

      Im Koffer oder lose? Kann das Zeugs nass geworden sein?

      Je nach Jahreszeit hast in den Morgenstunden enorme Feuchtigkeit, wenn sogar draußen gelegen hat...länger...Regen?

      Das könnte ein Grund sein.

      Du bekommst nichts aufs Display ? Auch kein Startlogo?

      Die Kabel können einen manchmal zu Weißglut bringen.

      Erster Versuch ist bei immer, andere Geräte testen und Kabel.

      Ansonsten mal KD DJI kontaktieren.