Coaxcopter mit Betaflight oder ähnliches auf NAZE32

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Coaxcopter mit Betaflight oder ähnliches auf NAZE32

      Hi Leute,

      ich habe schon einige Quadro, Y6 und Hexacopter gebaut.
      Dabei habe ich MultiWii und Betaflight verwendet.
      Da die vorherigen Copter ja alle von Betaflight z. B. vorgegeben waren, war die Einrichtung recht einfach.

      Jetzt möchte ich gerne einen Coax-Copter bauen. Sprich 2 Motoren übereinander und unten 4 Ruder für die Richtung.
      Einen Single-Copter kann ich in Betaflight konfigurieren, aber Coax leider nicht so direkt.
      Jetzt habe ich einiges über Mapping usw. gelesen, aber werde da nicht so ganz schlau daraus.

      Das einzige, was ich jetzt gefunden habe, war Ardupilot die das out of the box anbieten.
      Aber ich habe noch einige NAZE32 FC's und würde gerne diese verwenden.


      Vielleicht hat schon der eine oder andere sowas in die Richtung gebaut und kann mir ein paar Tipps mitteilen.

      Danke.