FrSky Q X7 / X7S Access und kann es nicht mit meinem R-XSR Binden FCC ---> LBT EU

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FrSky Q X7 / X7S Access und kann es nicht mit meinem R-XSR Binden FCC ---> LBT EU

      Guten Tag

      Ich bin neu in das FPV Drohnen "Business" eingestiegen und habe mir eine Drohne selber zusammengebaut da ich leider nicht so viel Ahnung von binden habe funktioniert es auch nicht.

      X7:
      FW: opentx:x7access
      Vers: 2.3.14-otx
      Date: 2021-07-27
      EEPR: 219

      Int. Modul: ISRM-N
      1.1.1/2.1.6 FCC


      Und ich denke beim FCC liegt das Problem, weil ich LBT EU brauche und mein R-XSR auch EU ist.

      Aber wie kann ich das FCC in LBT EU wechseln?
      Welche Firmware brauche ich?
      Und welches Modul muss ich Flaschen?

      Ich habe das XJT Int. Modul schon mit EU geflasht hat aber nichts gebracht.

      Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und hoffe das meine Drohne bald auch mal abhebt

      LG Martin
    • Wenn du neu im "FPV Drohnen Business" bist dann lass am besten direkt die Finger vom dem veralteten FrSky-Geraffel.
      Leg dir Crossfire, Tracer Ghost oder ELRS zu. Gibt es als Module für deine Funke und die sind allesamt deutlich komfortabler, unkomplizierter und haben alle eine vernünftige Reichweite.
      Sorry dass ich zu deinem aktuellen Problem nichts sagen kann außer dass bei FrSky die Firmware exakt zum Empfänger passen muss damit es läuft.
    • Vill sehe ich was, bin aber mit dem alten Geraffel ganz zufrieden. Da ich LOS fliege brauche ich kein Crossfire.

      Du sagst du hast LBT EU aber beim internen Modul schreibst FCC.

      Lade alle FW neu !!!!

      Die Funke auf neusten Stand LBT

      Den Empfänger ebenfalls.

      Wie der Anschluß bei X7 ist, weiß ich nicht. Laut YT ist + in der Mitte, bei meiner X9D+ ist + außen.

      Also aufpassen.

      Nicht das du den RX geschmort hast.

      YT hilft und ganz besonders das Forum Fa. Engel (taranis forum)

      Viel Glück