Reparatur in Ungarn

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reparatur in Ungarn

      Ich bin jetzt nach einem Jahr intensiver Nutzung leider gezwungen, die Drohne zur Reparatur nach Ungarn zu senden,
      es wird von DJI nichts anderes angeboten.
      Die Drohne lässt sich nur noch ganz schwer einschalten. Dazu gibt es zwar Reparatur-Hinweise, die traue ich mir aber
      nicht zu.
      Die konkrete Frage lautet: wer hat Erfahrungen mit dem Reparatur-Service in Ungarn gemacht. Muß man da nicht mit einer
      3 monatigen Wartezeit rechnen? Schließlich ist der doppelte Postweg lang, Zeit ehe das geforderte Geld in Ungarn angekommen
      ist, vergeht ja auch!?
    • Meine Drohne (Mini2) war in Ungarn, das hat hervorragend geklappt. Du kannst das bei "Anfrage zum Reparaturfortschritt" verfolgen. Insgesammt dauerte das ca.10 Tage.
      Ich bekam sogar eine nagelneue Drohne zurück und das Ganze hat mich keinen Cent gekostet. (Garantie)

      LG Elmo
    • Würde alles immer direkt über Dji abwickeln. Da bekommst du auch einVersandetikett und Dji kümmert sich um den Rest. Der Service ist tip top!
      Hast du Care- Refresh? Dann auf alle Fälle über Dji, da sonst das Care-Refresh nicht auf eine "neue" Drohne übernommen wird, sondern derHändler das Gerät nur 1 zu 1 wechselt.
    • Care Refresh habe ich nicht. Wie schaut es denn mit der Seriennummer aus falls das Gerät getauscht wird. Ich habe die drohne ja mit dieser Nummer auch registriert.
      Und falls ich wirklich ein Austauschgerät bekomme, kann es dann sein dass die eventuell schon viel mehr Flugstunden hat als meine? Ich meinte nur weil meine echt noch fast neuwertig ist und dann eventuell ein gebrauchtes Gerät zu bekommen fänd ich schade. Denke da auch an die Motoren und den Rest
    • ich denke das macht DJI wie Apple: Verschleissteile und Gehäuse evtl bekommt man neu, der Rest bleibt. Und man bekommt eine Neugarantie. ich hoffe ja auch, das man für das Ersatzgerät auch Care abschliesen kann. Das weiss ich aber nicht, weil ich das noch nicht in Anspruch nehmen musste.

      Also herumlamentieren bei einem Ersatzgerät würde ich auf keinen Fall.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Meine Vermutung ist, das die eingesendeten Drohnen in einem Container landen und dann wo, wo es billig ist ausgeschlachtet und die Teile, vor allem Board/Elektronik und Gimbal weiter verwendet werden sofern sie in Ordnung sind. Die Motoren bei den Mini-Drohnen eher nicht, weil sie 1. Schon so genug Probleme machen (mini 3) und 2. DJI kaum was kosten dürften.
    • ich würde mir wegen der Dauer der Reparatur in Ungarn keine Sorgen machen.

      Ich habe vergangenen Montag Vormittag meinen FPV Controller 2 nach Ungarn zur Reparatur geschickt. Am Donnerstag kam er dort an, am Freitag ging er repariert zurück und konnte heute Nachmittag von mir entgegengenommen werden. - TOP!
    • Hi Zusammen,

      könnt Ihr mir bitte helfen:
      habe für eine Dji Air 2 gerade einen Reparaturauftrag erstellt.
      Das Ziel ist eine Adresse in Ungarn.

      Irgendwie finde ich widersprüchliche Angaben wie der Versand jetzt funktioniert:
      bekomme ich da irgendwann per Mail ein Versandetikett von DHL, oder muss ich mich selbst darum kümmern?

      Am Ende des Buchungsprozesses des Reparaturauftrages kommt folgende Seite "Erfolgreicher Antrag":
      "Falls Sie sich im Servicebereich von DHL befinden, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen einen Versandaufkleber. Falls Sie den Versandaufkleber nicht erhalten,

      kontaktieren Sie bitte den DJI Support."


      Auf der Hilfeseite von DJI findet man folgende Info:
      "Versandgebühren
      Nachdem der Reparaturantrag eingereicht wurde, schicken Sie Ihr Produkt mit einem von uns bereitgestellten Versandetikett an das DJI Service Center.
      Sofern Sie sich nicht im Servicebereich eines Versanddienstleisters befinden der mit DJI zusammenarbeitet,
      senden Sie ihr Paket bitte auf eigene Regie zu unserem Service Center ein.(Versandkostenrichtlinie:
      Wenn die Komponenten oder das Produkt im Garantiezeitraum einen Herstellungsfehler aufweisen,
      trägt DJI die Kosten für den Hin- und Rückversand. Wenn Ihr Produkt aufgrund von Fehlern des Anwenders Schaden
      nimmt oder die Garantie abgelaufen ist,
      tragen Sie die Kosten für den Versand in eine Richtung.)"


      Was soll ich nun machen, 2 Tage warten und wenn kein Etikett kommt, selbst nach Ungarn verschicken?

      Im Reparaturauftrag steht ich sollte möglichst Drohne+Fernbedienung+Akku+Ladestation verschicken.
      Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass der Versand von Drohnen generell bei DHL zum automatischen Rückversand mit Abbruch führen kann
      und dann besonders noch wenn der Akku auch dabei ist.

      Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben?
      Danke
    • danke Dir @fred999

      hab ich gerade versucht, hatte auch eine Damen dran im Chat, die ist aber nur für den Verkauf zuständig.
      Sie hat mir versprochen den Fall an die technische Abteilung weiterzuleiten und dass ich innerhalb von 2 Tagen Bescheid bekomme.
      Mal schauen was kommt.

      Hab mich mittlerweile mal selbst erkundigt, was es neben DHL sonst noch für Alternativen gibt.
      Natürlich wärs auch leichter bei Selbstversand nur die Drohne alleine ohne Zubehör zu verschicken, Paket kleiner, leichter und damit billiger.
      Hermes hat was für knapp unter 14 €
    • danke Dir @B69

      ich hab mich mit meinem account am pc eingeloggt auf der dji seite, bin dann auf support und wo der Hörer ist auf Online-Kundenservice gegangen.
      Musste in der Auswahl glaube ich das erste Thema auswählen und dann war auch schon die Dame dran, also nach paar Minuten warten
      ich denke also, es ist genau die Seite, die Du verlinkt hast

      kleines Update: mich hat ein dji Mitarbeiter angerufen, sehr freundlich und hilfsbereit.
      ich soll die drohne solo senden und das per DHL direkt an Ungarn.
      Versand hat mir 13,99 € gekostet, das ist wirklich ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldspike333 ()