Schlosspark Tangerhütte

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schlosspark Tangerhütte

      Am ersten Märzwochenende waren wir mal wieder zu Besuch in meiner alten Heimat.
      Das Hammer-Wetter habe ich genutzt für einen Ausflug in die einstige Kreisstadt Tangerhütte.
      U.a. haben wir auch einen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht, wo ich dann auch die Aufnahmen für diese
      Panorama-Galerie gemacht habe, aber natürlich auch für kleine Planeten und ein paar Panoramen. :)



      Zugehöriger Ort

      Industriestraße 34, 39517 Tangerhütte, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Super schöne Panorama :thumbup: . Ich benutze auch für Panorama Panoramastudio 3 Pro aber bekomme nie oder nur selten solche schöne Bilder, scharf und ohne rauschen. Versuche es direkt mit RAW Bildern von der Karte und auch wen ich sie vorher bearbeite und in jpg umwandle/ablege spuckt mir meistens Panoramastudio etwas was ich lieber gleich lösche. Hast du spezielle Einstellungen oder bin ich zu blöd so etwas auf die Reihe zu bringen.
    • Ich benutze zum Entwickeln der RAW-Bilder und Speichern als JPG eine zusätzliche Software - DxO PhotoLab 5.
      Die RAW-Bilder direkt zu verwenden ist eher der ungünstige Weg, da diese ohne Entwicklung, i.d.R. eher matschig aussehen.
      Da ist es, für die Qualität, ggf. dann doch besser, lieber die JPGs zu nehmen. Das habe ich anfangs, mit meiner Mavic Pro auch nur gemacht.
      Zu bedenken gilt dabei, das die originalen JPGs, z.B. der Mini2, nur die halbe Auflosung haben. Die volle Auflösung erhält man nur aus Entwickeln der RAWs. Dieser Umstand hat mich dann zur RAW-Nutzung gebracht und übrigens auch dazu, dass auch für die Mavic Pro RAW-Bilder zu nutzen.
      In der o.g. Software gibt es echt gute Funktionen mit denen man die Bilder präzisieren kann.
      Z.B. die Funktion ClearView - für klare Sicht, d.h leichten Dunst rausnehmen, oder DeepPRIME zum entrauschen, ohne wesentlich Schärfe zu verlieren.
      Aber auch evtl. notwendiges leichtes Anheben bzw. Absenken von Schatten und Licht funktioniert damit sehr gut.
      Natürlich wird, mit der RAW-Nutzung, aber auch der Zeitaufwand deutlich höher.
      Vermutlich liegt es aber eben daran, dass gewisse Unterschiede bestehen.