Copter hebt kaum ab / Nimmt kaum Throttel an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter hebt kaum ab / Nimmt kaum Throttel an

      Hallo Leute,

      Habe mir einen Backup für meinen ImpulseRC Apex gebaut. Eingestellt ist er wie mein anderer Copter. Heute habe ich einen Probeflug absolviert. Der Copter hat kaum die Kraft abzuheben und will am liebsten wieder auf den Boden. Also ein normaler Flug ist kaum möglich weil er kaum auf Throttle reagiert und sich wie 2 Tonnen anfühlt die wieder landen wollen. Wenn ich den lipo anschließe dann piept der Esc 1 bis 2 mal und wird dann leise und verstummt dann. Alles pins blinken auf dem ESC aber MCU zb gar nicht. Wo könnte hier das Problem liegen Danke vorab für eure Antworten. Ich muss dazu sagen das ich recht neu im FPV Bereich bin.