Fernsteuerung mit S2 koppeln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung mit S2 koppeln

      Grüezi
      Seit gestern habe ich die AS2 nebst der Mavic 2 ZOOM.
      Ich habe ein Problem mit dem Koppeln der Fernsteuerung mit der Drohne.
      Fly App ist auf dem SAMSUNG S8.
      Meine Vorgänge:
      1.FS einschalten und Fly App öffnen, Fluggerät verbinden drücken.
      2.Air 2 öffnen
      3. Kameraansicht ... Punkte anklicken, Steuerung nach unten scrollen und koppeln
      4. Ein/Aus Schalter 4 Sek. drücken, es ertönt ein Signalton.
      Endeffekt "Fluggerät nicht verbunden"
      Dieser Vorgang wird auf Seite 37 so beschrieben.
      Kann mir jemand weiter helfen.
      Bei meiner Mavic 2 gibt es eine Kopplungstaste, hier ist sowas scheinbar nicht vorhanden
      Danke jetzt schon für Hilfe
      Gruss Aschi ?(
    • Koppeln ist ganz leicht und bei der Air2s und dem Samsung S8 gibt es noch eine Besonderheit. Das Kabel der Fernsteuerung hat ein Handysymbol und ein Ferbnsteuerungssymbol. Wichtig dies zu beachten auch wenn beide Seiten USB C sind. Es gibt unterschiede. Ferner schau dir das Video mal an:
      Link zum Koppeln:
      manualslib.de/manual/661458/Dji-Mavic-Air-2.html?page=36

      Problem mit Samsung S8 Video:


      LG Chris
    • Das Kabel steckt dort, wo es hingehört.
      Beim SC hat es geklappt, beim iPad auch, nur beim Samsung S8 gibt's Aerger.
      Muss ich beim S8 etwas einstellen?
      Laut BDA sollte doch alles schon gebunden sein.
      Kann man bei der FS einen Reset machen? Wenn ja, Wie?
      Gruss und Danke
      Aschi
    • Aschi schrieb:

      Das Kabel steckt dort, wo es hingehört.
      Beim SC hat es geklappt, beim iPad auch, nur beim Samsung S8 gibt's Aerger.
      Muss ich beim S8 etwas einstellen?
      Du könntest es vielleicht mal mit verschiedenen USB-Einstellungen beim Handy versuchen? Nur so eine Idee, vielleicht hilft es.



      LG Elmo
    • Chris.B. schrieb:

      Das Kabel der Fernsteuerung hat ein Handysymbol und ein Ferbnsteuerungssymbol. Wichtig dies zu beachten auch wenn beide Seiten USB C sind. Es gibt unterschiede.
      Komischerweise kann ich die Kabelstecker beliebig vertauschen und verdrehen, es funktioniert immer.

      Aber es stimmt schon, es gibt Unterschiede bei USB C. Den Kartenleser am IPad Pro z.B. kann ich nicht verdrehen.

      LG Elmo
    • Das Problem ist gelöst, dank eurer Hilfe. Vielen Dank.
      Das Problem war folgendes: Die Fly App musste ich runterhauen und neu installieren. Ich hatte zuvor nur eine Aktualisierung der App gemacht und nicht eine
      Neuinstallation. Jetzt funktioniert alles bestens.
      Nochmals vielen Dank an alle Helfer. :thumbsup:
      Gruss Aschi