Das Gasgeben funktioniert nicht (nur eingeschränkt)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Gasgeben funktioniert nicht (nur eingeschränkt)

      Hallo,
      Ich bin absoluter Anfänger und habe mir letstens eine Eachine Wizard X220 V2 zugelegt, und nun habe Ich eine Reihe an extrem merkwürdigen Problemen:
      1. Ich kann manuell kein Gas geben dies ist nur im Hover-mode möglich
      2. Im Hover-mode habe ich wiederum das Problem, dass wenn ich manuell mehr Gas hinzugebe dass sich die Motoren nicht mehr hrunterregulieren lassen

      Die Firmware ist auf dem neuesten stand und ich kann die einfachsten Probleme nicht ausschließen.
      Ich habe leider beteits viel zu viel Lebenszeit damit verschwendet bitte desshalb nun um schnelle Hilfe.
    • Hi,
      Um welche Firmware geht es denn, Betaflight? Und was soll der Hover Modus sein? Einen Flugmodus mit diesem Namen kenne ich aus keiner mir bekannten Firmware.

      Wenn du deine Lebenszeit nicht verschwenden willst, investiere sie in einen kleinen Intensivkurs zur FPV Technik, in Form von Youtube Videos von Joshua Bardwell. Der erklärt sehr einsteigerfreundlich. Nach 10-20 Stunden weißt du alles was du über die Soft- und Hardware wissen musst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • wenn wir dir helfen sollen, solltest du ubs evtl. Versuchen unsere Fragen zu beantworten.

      Ich versuchs nochmal!

      Frage 1:

      Wenn du in betaflight zum "Motor" tab gehst, dort unten den Hacken zum aktivieren der Motor Steuerung rein machst (UNBEDINGT VORHER PROPELLER ABSCHRAUBEN!!!!)