CrazybeeFR4 V2.2 mit Taranis Xx9 Lite verbindet nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • CrazybeeFR4 V2.2 mit Taranis Xx9 Lite verbindet nicht

      Hallo,
      sollte, dieser Beitrag falsch eingeordnet sein, bitte ich um Verzeigung. Ich war unsicher ob es hier hin gehört oder zu den Mini-Quads.

      Ich habe mir letzens einen CrazybeeFR4 V2.2 geholt. Das ist Crazybee mit F4 Prozessor und FrSky Empfänger eingebaut.
      Mein Problem ist, dass ich keine Verbindung herstellen kann. Ausgeliefert wurde der Flightcontroller mit Betaflight 3.5.7 ich habe ihn auf 4.1.1 geflasht.
      Einstellungen in betaflight:
      SPI Empfänger
      FRSKY_X_LBT

      Meine Fernsteuerung ist eine Taranis Xx9 Lite EU LBT Version
      Die Firmware vom internen Sender/Empfänger Modul sollte "IXJT-XLITE_ACCST_2.1.0_LBT" sein

      Unabhängig wie ich den Bindmodus am Quad aktiviere (CLI / Knopf) die rote Lampe, die den Bind Modus indiziert, leuchtet konstant. Das soll auch so. Einstellungen auf der Fernsteuerung sind dabei
      Modus = ACCST D16
      Kanäle CH1-16 (CH1-8) habe ich kurzzeitig auch probiert)
      zum Binden bin ich alles durchgegangen mit/ohne Telemetrie / Ch1-8 / Ch9-16

      Hat Jemand eine Idee wie ich eine Verbindung herstellen kann?
      Ich habe noch ein anderen Quad mit XM+ reciver, den ich auf ACCST_2.1.0_LBT gebracht habe. Es wäre schön, wenn ich beide Quads fliegen könnte ohne viel hin und her switchen.
      Ich weiß auch nicht wie ich verifizieren kann dass das Empfängermodul auf dem Quad funktioniert, da es aber neu ist und gut verpackt war, denke ich es sollte funktionieren. VTX funktioniert bei dem Quad auch.
    • Um nicht hin und her switchen zu müssen wirst du alle deine Geräte auf ACCST umflashen müssen, einschließlich dem XM+ und dem ISRM Modul der Funke.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich mit FrSky nichts mehr zu tun habe, seit die Drittanbieter ausgesperrt haben, aber ich glaube du brauchst nicht nur irgendeine ACCST Firmware, sondern die muss auch eine Versionsnummer von 1.x haben, weil ab 2.x die Drittanbieter (Crazybee) blockiert werden.
    • ich habe mal auf der Fernsteuerung eine älter Firmware fürs ISRM_N Modul geflasht. Es ist ISRM v1.1.3. Wenn ich mir das interne Modul angucke steht da: ISRM-N 1.1.0/2.1.0EU.
      Wenn ich binden will kann ich wählen ob ich das Modul ACCESS oder ACCST D16 nehme. Ich habe es mit beiden Modi versucht hat aber niccht geklappt. Muss ich die Betaflight Version/Einstellungen ändern oder nach einer anderen Version für mein Funkgerät suchen?