4k Videos mit DJI Fly App erstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4k Videos mit DJI Fly App erstellen

      Hallo,

      bin jetzt seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Mini2 und habe erste Testrundflüge gemacht und z.B. auch die Quickshot Features ausprobiert. Jetzt wollte ich mit der Album Funktion einzelne Sequenzen zu einen Film zusammen schneiden, bekomme es aber nicht hin, dieses als 4k Video zu speichern, obwohl die Quelldateien (außer Quickshots) mit 4k aufgenommen wurden. Ist dies so korrekt, bzw. gibt die App dies nicht her? :?: ;(

      Schon mal danke für Rückmeldungen.
    • Hallo Bigred63,
      vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig, aber ich würde sowieso nie auf die Idee kommen, 4K-Videos auf dem Smartphone zu bearbeiten.
      Aber dazu meine Gegenfrage: Du hast schon vorher die 4k-Videos vom Kopter auf das Smartphone übertragen?
      H.
      Berlin
      DJI Mini 2
      Moverio BT200
    • Hans 75 schrieb:

      Hallo Bigred63,
      vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig, aber ich würde sowieso nie auf die Idee kommen, 4K-Videos auf dem Smartphone zu bearbeiten.
      Aber dazu meine Gegenfrage: Du hast schon vorher die 4k-Videos vom Kopter auf das Smartphone übertragen?
      H.
      Ja, hatte ich.


      Elmo schrieb:

      Bigred63 schrieb:

      bekomme es aber nicht hin, dieses als 4k Video zu speichern, obwohl die Quelldateien (außer Quickshots) mit 4k aufgenommen wurden. Ist dies so korrekt, bzw. gibt die App dies nicht her? :?: ;(
      meines Wissens geht Export nur mit 1080P. LG Elmo
      Anscheinend gibt es noch die Möglichkeit, für Quickshots die Aufnahmeeinstellungen separat noch mal einzustellen. Müsste ich aber noch mal prüfen.
    • Bigred63 schrieb:

      Anscheinend gibt es noch die Möglichkeit, für Quickshots die Aufnahmeeinstellungen separat noch mal einzustellen.
      Ja Quickshots kann man auch in 4K aufnehmen, das Einstellen geht aber erst im Flug. Das Schneiden in der App ist eigentlich eher zum schnellen Teilen gedacht, wenn man z.B. unterwegs ist, deshalb nur 1080P. Besser ist es 4K Video's extern zu bearbeiten. Ich mache das auf dem IPad pro mit iMovie. Die Software ist kostenlos, geht richtig gut und man kann 4k exportieren.
      LG Elmo