Fimi mini mit FatShark V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi mini mit FatShark V2

      Hallo Leute,

      Fimi mini mit FatShark V2 zum FPV?
      Nun bin ich am testen ob ich meine alte FatShark V2 über die PS2 Buchse betreiben kann, hat das schon jemand versucht? Stecker gibt es alle noch.
      "FatShark über PS2 Kabel zu USB Switch zur Fimi und Handy" Habe ich einen denkfehler?
      Eure Meinung ist nun gefragt.

      Gruß Ronald ?(
    • Was hat ein USB-Switch/Hub mit einer Fatshark-Brille und einem PS2-Kabel zu tun? Selbst wenn durch irgendwelche vergewaltigte Kabel das Ganze steckermäßig irgendwie passen würde, so tun es die zugrundeliegenden elektrischen Schnittstellen und Protokolle deswegen noch lange nicht.

      Eine Fatshark-Brille hat neben einem analogen Videoeingang auch noch einen HDMI-Eingang. Printipiell kann ich mit einem geeigneten USB-zu-HDMI Adapter das Videobild aus dem Smartphone holen, aber nur wenn dessen einziger USB-Port nicht bereits für eine andere Aufgabe belegt ist, also z.B. die Verbindung zum Sender einer Drohne. Ein USB-Hub bringt an dieser Stelle absolut gar nichts, denn zum einen muss das Smartphone USB Host sein um den HDMI-Konverter zu betreiben, zum anderen aber auch USB Slave für den Sender, der ebenfalls USB-Host spielt. Geht also schon mal deshalb nicht.
      Und der USB-Port des Smartphones müsste die doppelte Datenrate gegenüber dem Normalbetrieb am Drohnensender schaffen, da ja alle Videodaten erst mal in das Smartphone hinein und dann als HDMI-Strom wieder über denselben Stecker parallel hinaus müssten. Geht natürlich ebenfalls nicht.

      Also erspare Dir die Mühe, es kann nicht funktionieren!

      Gruß Gerd