Was ist das für ein Button ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was ist das für ein Button ?

      Moin ich bin neu hier. Ich habe seit einer Woche eine Fimi x8 se 2022 von Banggood .

      Ich hatte erst keine Zeit. Dann seit 3 Tagen versuche ich die x8 se in die Luft zu bringen.

      Irgendwie will sich die App nicht mit der Drohne verbinden
      Der Controler lässt sich anscheinend mit der Drohne verbinden.
      Aber irgendwie auch nicht Richtig. Die Kamera bewegt sich zwar, aber ein Bild habe ich noch nie gesehen .
      Auf dem Foto ist unterhalb von Kopplungsknopf ein Schiebebutton was für eine Funktion hat er.

      Dankeschön für eure Tipps und hinweise
    • Dürfte, wie alles andere, in der Bedienungsanleitung stehen.

      Normalerweise muß die Fimi Drohne auch nicht gekoppelt werden, da das Set sb Werk gekoppelt ist.

      Je nach Handymodell muß natürlich nach dem Einstecken des Verbindungskabels von Handy zum Controller auch noch der Zugriff aufs Handy freigegeben werden und gegebenenfalls die USB Verbindungsart eingestellt werden.

      Der Schiebeschalter ist meines Wissens dafür gedacht um die Bedienung dahingehend anzupassen dass die Drohne mit dem Controller oder halt direkt per Handy, also per WiFi und ohne Controller fliegen zu können
    • Mag sein das das stimmt das die ab Werk gekoppelt sind. Meine aber nicht. Nach dem Selbsttest haben die beide Vorne Rot und Grün dauerlicht. Und das Heck blinkt weiß.
      Und der Controler sagt auch nicht Verbunden. Die Handy App ist angesteckt mit USB und Übertragung per USB Daten/Bilder ist eingestellt.
      Ich habe in dem kleinen Handbuch keinen Hinweis gefunden wie die Drohne gekoppelt wird.
    • Das weiß ich nicht. Diesen Abschnitt mit dem Koppeln gabe ich nicht gesehen. Mittlerweile habe ich Zugriff auf die Drohne. Firmware Update steht gleich an.
      Die App hat Aktualisierungen gefunden.
      Muss ich aus auf Firmware Download noch irgendwas beachten.

      Und erst einmal vielen Dank.
    • THORSTEN-311 schrieb:

      Das weiß ich nicht. Diesen Abschnitt mit dem Koppeln gabe ich nicht gesehen. Mittlerweile habe ich Zugriff auf die Drohne. Firmware Update steht gleich an.
      Die App hat Aktualisierungen gefunden.
      Muss ich aus auf Firmware Download noch irgendwas beachten.

      Und erst einmal vielen Dank.
      Außer dass man weder Handy, Controller und Drohne nicht während des Updates nicht ausschalten darf, gibt es nichts zu beachten.