Reparatur nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reparatur nach Crash

      Hallo,
      nun hat es mich tatsächlich ereilt und ich habe die Mavic Air in einen Baum geflogen. Beim Absturz danach ist einer der vorderen Arme gebrochen. Gibt es jenseits von DJI selbst (Werkstatt scheint in Ungarn zu sein) eine Möglichkeit, das Ding in Deutschland reparieren zu lassen? Der Arm selbst schlägt mit gerade einmal 20€ zu Buche, das kann man in die Drohne investieren.....
    • Ich habe eine Mavic 3 in besagter Werkstatt recht günstig reparieren lassen. Die Teile sind ebenfalls recht günstig und die Reparatur (die umfangreicher war) hat so mit 50€ zu Buche geschlagen. Würde das

      Würde es auch bei Bedarf wieder so handhaben, eine Reparatur in einer von DJI autorisierten Werkstatt durchführen zu lassen.
    • lazdro schrieb:

      Ich habe eine Mavic 3 in besagter Werkstatt recht günstig reparieren lassen.

      Würde es auch bei Bedarf wieder so handhaben, eine Reparatur in einer von DJI autorisierten Werkstatt durchführen zu lassen.
      Du meinst die Werkstatt in Ungarn? 50€ ist ja schon fast das Porto, dachte ich.....
    • Also ich hab gar kein Porto gezahlt, weiss aber nicht, ob ich da Glück hatte ;)

      Ein DHL Paket nach Ungarn ist allerdings sonst auch für 20,99 zu haben.

      Auszug aus der Rechnung:

      Gimbal Lower Vibration Absorbing Board
      Quantity: 1
      Net Price: 2.36

      Total Price : 2.36

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Gimbal Upper Vibration Absorbing Board
      Quantity: 1
      Net Price: 2.36

      Total Price : 2.36

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      propeller CW
      Quantity: 1
      Net Price: 7.48

      Total Price : 7.48

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      propeller CCW
      Quantity: 1
      Net Price: 7.48

      Total Price : 7.48

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Repair Service Fee
      Quantity: 1
      Net Price: 47.64

      Total Price : 47.64

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Shipping Cost
      0.00

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Discount
      - 16.46

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Total Net
      93.37

      ---------------

      Ich selber würde wie gesagt immer die autorisierte Werkstatt vorziehen und denke nicht, dass du wirklich bedeutend viel Geld sparen kannst wenn du das Ding in D reparieren lässt. Ausser vielleicht du machst es selber.
    • Ich kann die Firma CopterTec empfehlen. Habe im Sommer meine Mavic Pro dort reparieren lassen und es klappte einwandfrei.

      Die Preise, die Telefongespräche bei Rückfragen und die Bearbeitungsdauer waren top.

      Sollte mir nochmal was passieren, werde ich dort wieder vorstellig.

      Ob ich die Firma direkt nennen kann weiß ich nicht aber denke nicht, dass es direkte Werbung ist.

      Grüße