Kein Bild bei der Fimi X8 Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild bei der Fimi X8 Mini

      Hallo zusammen,

      ich bin sehr neu im Drohnenumfeld und habe nachdem ich die DJI Tello bereits ausgiebig getestet habe mich jetzt an die Fimi X8 Mini gewagt. Ich habe sie bereits ein halbes Jahr, bin aber erst 2 mal zum Fliegen gekommen :(
      Das erste mal hat alles gut geklappt. Als ich gestern wieder fliegen wollte, hatte ich das Problem, dass mir auf meinem Smartphone kein Bild von der Kamera der Drohne übertragen wurde. Ich konnte mich im RC Mode normal verbinden und auch fliegen, aber das Bild auf dem Display blieb dunkel.

      Wenn ich mich recht erinnere war das erste mal das Bild einfach da, auch bei diversen Videos bei Youtube wird das Bild der Kamera einfach übertragen. Habe ich einen Denkfehler oder irgendwas vergessen ? Oder kann es sein, dass die Cam kaputt ist ?
      Bin für jeden Tipp dankbar!

      Viele Grüße,
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Purplehaze ()

    • Eventuell muß im Handy der USb Verbindungsmodus geändert werden. Bei Updates auf Android 12 soll es da wohl zu Problemen kommen können. Das USB Menü ist auch verschoben wurden.

      Oder es muß man muß im Handy wieder den Zugriff der Drohne freigeben. Oder das Datenkabel hat ne Macke. Einfach mal im,Betrieb das Kabel kurz aus der Fernbedienung ziehen und wieder einstecken. Dann sollte eventuell eine Meldung im Display erscheinen.
    • Hallo Holgi,

      danke für den Tipp. Ich hatte es jetzt zuerst auf einem IPhone getestet, da ging alles wunderbar. Daraufhin habe ich einfach die App nochmal neu installiert und es hat auf Anhieb wieder funktioniert. Da hatte sich bestimmt was in den Berechtigungen verstellt. Jetzt wird ne Runde gedreht :)

      Gruß Holger