Eachine Novice 4 wird heiss sobald ich sie an Betaflight anschliesse

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Novice 4 wird heiss sobald ich sie an Betaflight anschliesse

      Hallo zusammen

      Ich bin absoluter Anfänger, ich habe mir die Eachine Novice 4 gekauft. Nun habe ich sie an Betaflight angeschlossen, aber nach ein paar Minuten merke ich wie sie heiss wird. Ich habe sie dann ausgesteckt. Ist das normal? Oder muss ich etwas deaktivieren oder einstellen bevor ich die Drohne an das betaflight anschliesse`?
    • Hi,
      Betaflight ist die Firmware die auf dem Flugcontroller der Drohne läuft. Du meinst vermutlich dass du den an einen PC angeschlossen hast?
      Es wäre interessant zu wissen welches Bauteil heiß wird, und ob der Videosender aktiv ist? Nur mit einer USB Verbindung sollte der Videosender eigentlich nicht arbeiten, und ein F4 Prozessor sollte eigentlich auch nicht viel mehr als Handwarm werden.
      Der Videosender ist auf etwas Kühlung durch die Propeller angewiesen. Wenn der im Stillstand betrieben kann er durchaus überhitzen, vor allem auf hohen Leistungsstufen. Wenn man ihn länger als wenige Sekunden einschalten muss, sollte man einen Lüfter oder zur Not einen kalten Fön daneben legen. Bei den allermeisten Drohnen bekommt der Videosender aber nur Strom wenn auch ein Lipo angeschlossen ist.
    • Hallo Gsezz

      Danke für deine rasche Antwort. Ja du hast Recht sorry, ich habe es an meinen Rechner angeschlossen.
      Wie kann ich prüfen ob der Videosender aktiv ist?