Erklärung Failsafe in Betaflight

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erklärung Failsafe in Betaflight

      Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier richtig ist

      Ich habe mir eine Eachine Novice 4 gekauft und bin blutiger Anfänger. Mir ist Sicherheit sehr wichtig, darum wollte in Betaflight prüfen ob das GPS Rescue aktiv ist, so wie es eigentlich beworben wird
      Meine Drohne inklusive Specs
      Link zu Banggood
      Gemäss Handbuch sollen folgende Einstellungen vorhanden sein Link zu Banggood


      In diesem Video wird erklärt dass das GPS bei der Eachine Novice 4 nicht gesetzt war, als ich es bei mir prüfte war es bei mir auch nicht gesetzt


      Leider bin ich mir nicht sicher was ich bei der Plausibilitäsprüfung setzten muss. Im Video wird ein Switch verwendet um den GPS Rescue zu starten. Das möchte ich nicht, ich will keinen Switch setzten
      Muss ich ON oder FAILSAFE setzen?
      Ich möchte einfach das wenn die Verbindung verloren geht, die Drohne zurück fliegt das


      Oder was haltet ihr für die sichere Lösung? Soll ich es so aktivere das die Drohen einfach die Motoren deaktiviert und vom Himmel fällt?
      Ich meine nichts ist schlimmer als wenn etwas mit dem GPS schief geht und die Drohne unkontrolliert wegfliegt?